Markenführung am Point of Sale
Inhalte der Veranstaltung Markenführung am Point of Sale
Vorlesung mit integrierter Übung
Lernziele/Kompetenzen:
Innerhalb des Moduls „Markenführung am Point-of-Sale“ erlernen Studierende Grundlagen und vertiefende Inhalte des Shopper Research, also des Verhaltens von Kunden in Einkaufsumwelten. Wesentliche strategische und operative Handlungsmöglichkeiten des stationären Einzelhandels und des Online-Handels werden besprochen und bewertet. Im Rahmen des Category Managements wird analysiert, wie Techniken der Markenführung von Konsumgütern am Point-of-Sale wirken und optimiert werden können.
Organisatorisches
- Semester: Sommersemester
- Umfang: 2 SWS / 3 CP
- Prüfung: schriftliche Klausur
- Veranstaltungform: Vorlesung mit integrierter Übung
- Ansprechpartner: M. Sc. Psych. Kevin Krause
Institut für Konsum- und Verhaltensforschung
Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing
Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken
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