Lehre im SS 2025
Termine und Anmeldung
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungstermine im SS 2025 sowie Informationen zu Anmeldemöglichkeiten für die jeweiligen Veranstaltungen. Bitte beachten Sie außerdem folgende Erklärung zu Urheberrechten.
Bitte beachten Sie, dass Frau Univ.-Prof. Dr. Gröppel-Klein ein Forschungsfreisemester absolviert.
Masterseminar im SS 2025
Thema: Konsumentenverhalten (Gröppel-Klein, Grub)
Aktuelle Termine:
Themenvergabe:
- Montag, 03.02.2025, 14:00-15:00 Uhr; Geb. A 5.4, 2.06
Proseminare I + II (Technik der Gestaltung von Seminar- und Abschlussarbeiten):
- Donnerstag, 06.03.2025; 10:00 Uhr-15:00 Uhr; online via MS Teams
Falls Sie lediglich am Proseminar zur Vorbereitung für eine Bachelorarbeit teilnehmen möchten (kein Seminarteilnehmer), melden Sie sich bitte per E-Mail bei Marcel Grub an.
Proseminar III (Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse):
- wird noch bekannt gegeben
Blockseminar (Präsentation der Seminararbeiten):
- wird noch bekannt gegeben
Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an Herrn M. Sc. Marcel Grub.
Konsumentenverhalten
Die Veranstaltung Konsumentenverhalten umfasst (6 CP).
Termine im SS 2025: (Gröppel-Klein, N.N.)
- Termin: 12.-14. Mai 2025
- Ort: wird noch bekannt gegeben
- Zeit: 9.30 - 17 Uhr
Ein Termin für Fragen, Klausurtraining ect. wird am 14.05.2025 mit den Studierenden abgestimmt.
Markenführung am Point of Sale
Die Veranstaltung Markenführung am Point of Sale stellt eine Vorlesung mit integrierter Übung (3 CP) dar.
Termine im SS 2025: (Grub)
- Beginn: 10.04.2025
- Ort: B 4.1, Hs 0.07
- Zeit: donnerstags, 9-11 Uhr
Empirisches Projekt zum Konsumentenverhalten
Es handelt sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).
Termine im SS 2025: (N.N.)
- Beginn: wird in der Veranstaltung “Markenführung am Point-of-Sale” bekannt gegeben
- Ort: B 4.1, Hs 0.24
- Zeit: mittwochs, 12:15 Uhr - 13:45 Uhr
Zur Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung übersenden Sie bitte an das Sekretariat des IKV an die E-Mail-Adresse ikv@ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „ Anmeldung Empirisches Projekt zum Konsumentenverhalten SS 2025“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer. Die Veranstaltung ist teilnahmebeschränkt, für die Anmeldung gilt das Windhundprinzip.
Online Marketing & Online Retailing
Die Veranstaltung Online Marketing & Online Retailing stellt eine Vorlesung mit integrierter Übung (3 CP) dar und wird zusammen mit Univ.-Prof. Dr. Bastian Popp vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement, angeboten.
Termine im SS 2025: (Spengler)
- Beginn: wird noch bekannt gegeben
- Ort: B 4.1 Hs 0.21
- Zeit: mittwochs, 12-13.30 Uhr
Die Veranstaltung ist ausschließlich für den Studiengang Digitale Betriebswirtschaftslehre zugelassen.
Institut für Konsum- und Verhaltensforschung
Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing
Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de