Lehre im WS 2024/2025
Information
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungstermine im WS 2024/25 sowie Informationen über Anmeldemöglichkeiten für ausgewählte Veranstaltungen. Die Informationen werden sukszessive erweitert. Weitere Informationen zu den Lehrveranstaltungen, insbesondere Informationen zum Zugang zu den Veranstaltungsunterlagen, werden Ihnen im jeweils ersten Veranstaltungstermin mitgeteilt.
Bachelor- und Masterseminar im WS 2024/2025
Thema: Produktinnovationen und Konsumentenverhalten (Gröppel-Klein, Spengler)
Aktuelle Termine:
Themenvergabe:
- Dienstag, 23.07.2024, A 5. Raum 2.06, 17-18 Uhr
Proseminare I + II (Aufbau der Arbeit und Zitierweise in wissenschaftlichen Arbeiten):
- Montag, 02.09.2024, 10-18 Uhr, online via MS Teams
Falls Sie lediglich am Proseminar zur Vorbereitung für eine Bachelorarbeit teilnehmen möchten (kein Seminarteilnehmer), melden Sie sich bitte per E-Mail bei Kevin Krause an.
Proseminar III (Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse):
- Montag, 02.12.2024, 10-11 Uhr, online via MS Teams
Blockseminar (Präsentation der Seminararbeiten):
- wird noch bekannt gegeben
Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an Patrik Spengler.
Marketingmanagement
Die Veranstaltung umfasst Vorlesung und Übung (6 CP).
Vorlesung: (Gröppel-Klein)
- Ort: B 4.1, Hs. 0.18
- Zeit: mittwochs, 10-12 Uhr
- Beginn: 16.10.2024
Übung: (Grub)
- Ort: B 4.1, Hs. 0.18
- Zeit: mittwochs, 12-14 Uhr
- Beginn: wird am 1. Vorlesungstermin bekannt gegeben
Marktforschung I
Die Präsenzveranstaltung umfasst Vorlesung und integrierte Übung (6 CP).
Termine im WS 2024/25: (Gröppel-Klein, Krause)
- Ort: B 4.1, Hs. 0.07
- Zeit: donnerstags, 09.00 bis 12.15 Uhr
- Beginn: 17.10.2024
Empirisches Projekt zum Marketing
Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).
Termine im WS 2024/25: (Spengler)
- Ort: B 4.1, Hs. 0.26
- Zeit: donnerstags, 14-16 Uhr
- Beginn: wird in der Vorlesung Marktforschung I bekannt gegeben
Zur Anmeldung und Teilnahme an der teilnahmebegrenzten Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an spengler(at)ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „Empirisches Projekt zum Marketing WS 2024/25“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.
SPSS-Tutorium
Es handelt sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.
Termin im WS 2024/25: (Krause, Schmitt)
- Beginn: 14.11.2024
- Ort: B4 1 CIP-Pool CC2 (1.01)
- Zeit: donnerstags, 16:15 Uhr - 17:45 Uhr
Zur Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an Frau Anne-Catherine Schmitt an die E-Mail-Adresse schmitt(at)ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „SPSS-Tutorium WS 2024/25“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.
Schlüsselkompetenz: Wissenschaftliches Arbeiten
Es handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).
Termine im WS 2024/25: (Grub, Schmitt)
- Ort: wird noch bekannt gegeben
- Zeit: März 2025, genaue Termine werden noch bekannt gegeben
Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht!
Institut für Konsum- und Verhaltensforschung
Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing
Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de