Poster der AG Chemiedidaktik
2025
2024
Coding & digitalization in physical chemistry to enhance learning outcomes and digital skills
Autoren:
David A. Schaaf, Johann-N. Seibert & Christopher W. M. Kay
Veröffentlichung:
ICCE-Tagung - Juli 2024
Gamification meets Research-based learning - the NanoBioLab an extracurricular learning location as a teaching and learning workshop
Autoren:
Carla J. Jänicke, David A. Schaaf & Christopher W. M. Kay
Veröffentlichung:
ICCE-Tagung - Juli 2024
Anfänge der Fotographie - Ein interdisziplinärer Versuch zur Darstellung des naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinns und Förderung der Problemlösekompetenz in Bezug einer alltagsrelevanten Thematik
Autoren:
Janica Schumacher, David A. Schaaf & Christopher W. M. Kay
Veröffentlichung:
LeLa-Tagung - März 2024
Entwicklung einer außerschulischen Projektwoche im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens und des Umweltbewusstseins- eine Projektskizze
Autoren:
Elisa Ebner, Carla Jänicke, David A. Schaaf & Christopher W. M. Kay
Veröffentlichung:
LeLa-Tagung - März 2024
Science Quest - Experimentieren in einer digital angereicherten, spielerischen Schatzsuche zur Unterstützung der individuellen Problemlösefertigkeiten
Autoren:
Carla Jänicke, David A. Schaaf, Michael Arnold, Vanessa Lang & Christopher W. M. Kay
Veröffentlichung:
LeLa-Tagung - März 2024
Von der Alchemie zur Gegenwart - Storytelling in einer chemischen Lerneinheit
Autoren:
Lena Ködel, David A. Schaaf & Christopher W. M. Kay
Veröffentlichung:
LeLa-Tagung - März 2024
2023
Coding and digitalization in physical chemistry to enhance learning outcomes and digital skills
Autoren:
David A. Schaaf, Elisa Ebner, Eric Bachinger, Paula Seichter, Maxim Neuberger, Robin Pilger & Christopher W. M. Kay
Veröffentlichung:
Final conference of the STEM-CPD@EUni project - Juni 2023
Gordon Research Conference & Seminar - Juli 2023