25.06.2024

Gastvortrag "Bedeutung, Chancen, Herausforderungen der Online-Marktplätze" von Andreas Müller

Online-Marktplätze sind für Hersteller und Händler ein effektiver Weg ihre Waren direkt an Endkunden zu verkaufen. Am Montag, den 24.06.2024 konnten wir mit Herrn Andreas Müller (Gründer & CEO von deltatecc sowie Präsident des Bundesverbandes Onlinehandel e.V.) einen erfahrenen Online-Marktplatz-Experten in der Vorlesung "Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel" am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) begrüßen.

In seinem äußerst spannenden Vortrag zum Thema "Bedeutung, Chancen, Herausforderungen der Online-Marktplätze - wie entwickelt sich der Online-Handel weiter?" gab Herr Müller, der sowohl selbst erfolgreich in der Praxis tätig ist als auch die Interessen von Online-Händlern als Präsident des Bundesverbandes Onlinehandel e.V. vertritt, interessante Einblicke aus der Praxis und verknüpfte diese mit den in der Vorlesung besprochenen Grundlagen. Im Anschluss stand er den Studierenden auch im Rahmen einer angeregten Diskussion mit klaren Aussagen Rede und Antwort.

Im Namen aller Studierenden und des Teams am H.I.MA. sagen wir danke und freuen uns auf den weiteren Austausch und die Zusammenarbeit!