Forschungskooperationen
Als wichtiges Element meiner aktuellen und zukünftigen Forschung sehe ich die internationale Einbindung in Netzwerke mit anderen Wissenschaftler*innen und Forschungsinstitutionen. Dies bedeutet einerseits gemeinsame, länderübergreifende Forschungsprojekte mit Wissenschaftler*innen im Ausland und andererseits ein umfangreiches persönliches, globales Netzwerk zu Forscher*innen und Forschungsinstitutionen. Hierzu gehören gegenwärtig u.a.:
- Prof. Simon Chadwick (EMLYON Business School, Écully, Frankreich),
- Prof. Dr. Claas Christian Germelmann (Lehrstuhl für Marketing, Universität Bayreuth),
- Associate Professor Jürgen Gnoth Ph. D.(University of Otago, School of Business, Neuseeland),
- Prof. Dr. Jörg Henseler (University of Twente, Holland),
- Associate Professor Dr. Chris Horbel (Norwegian School of Sport Sciences, Oslo, Norwegen),
- Prof. Costas Katsikeas (Leeds University Business School, Leeds, UK),
- Prof. Dr. Helge Löbler (Lehrstuhl Marketing, Universität Leipzig),
- Prof. Paulo Rita (ISCTE-Instituto Universitário de Lisboa, Lissabon, Portugal),
- Dr. Thomas Robbert (Technische Universität Kaiserslautern),
- Prof. Matthew Robson (Leeds University Business School, Leeds, UK),
- Prof. Dr. Stefan Roth (Lehrstuhl für Marketing, TU Kaiserslautern),
- Prof. Stephen L. Vargo (Shidler College of Business, University of Hawaii at Manoa, USA),
- Dr. Paul Widdop (Sport Business, Leeds Beckett University, UK),
- Prof. Bradley Wilson (Universidad de los Andes, Bogota, Kolumbien),
- Prof. Dr. Herbert Woratschek (Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Universität Bayreuth)
Kontaktdaten
Institut für Handel & Internationales Marketing
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre,
insbesondere Handelsmanagement
Universität des Saarlandes
Campus Gebäude A5.4, 1. OG, Raum 1.36
66123 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681 302-4475
Fax: +49 (0)681 302-4532
sekretariat-hima(at)uni-saarland.de