Vorschläge für die Verwendung von Kompensationsmittel
Alle Mitglieder der Universität des Saarlandes können Vorschläge bzw. Anträge zur Verwendung von Kompensationsmitteln einreichen. Deshalb haben wir hier für Sie eine bequeme Möglichkeit geschaffen Ihre Vorschläge für die Verwendung von Studiengebühren abzugeben.
Nach dem Ausfüllen und Absenden des Webformulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Über Ihren Vorschlag / Antrag wird dann in den zuständigen Gremien beraten. Dieser Prozess nimmt aufgrund des vorgegebenen Ablaufs jedoch leider einige Zeit in Anspruch. Wir bitten Sie daher bereits jetzt um etwas Geduld. Selbstverständlich werden Sie nach der Entscheidung über das Ergebnis informiert.
Damit Ihre Ideen und Vorschläge Aussicht auf Erfolg haben, sollten Sie zunächst prüfen, ob das von Ihnen angestrebte Vorhaben in Einklang mit der zweckgebundenen Verwendbarkeit von Kompensationsmitteln steht:
Die beantragten Projekte müssen der Sicherung bzw. Verbesserung der Qualität in Lehre und Studium dienen und folgenden Projektkategorien zuzuordnen sein:
- Verstärkung des Lehrpersonals
- Vermittlung von fachlichen und außerfachlichen Qualifikationen
- Betreuung und Beratung von Studierenden
- Berufsvorbereitende Qualifikationsmerkmale
- Stärkung der internationalen Kompetenzen der Studierenden
- Gestaltung der Studienbedingungen
Kontakt
Studienkoordination
Silke U. Baumgärtner, Ass. iur., Univ.-Direktorin
Telefon: +49 (0)681 302-2003
s.baumgaertner(at)rewi.uni-saarland.de