Lehre im SS 2024
Termine und Anmeldung
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungstermine im SS 2024 sowie Informationen zu Anmeldemöglichkeiten für die jeweiligen Veranstaltungen. Bitte beachten Sie außerdem folgende Erklärung zu Urheberrechten.
Bachelor- und Masterseminar im SS 2024
Thema: Digitalisierung und Konsumentenverhalten (Gröppel-Klein, Grub)
Aktuelle Termine:
Themenvergabe:
- Donnerstag, 25.01.2024; 13:00-14:00 Uhr; Geb. A 5.4, 2.06
Proseminare I + II (Technik der Gestaltung von Seminar- und Abschlussarbeiten):
- Montag, 04.03.2024; 10:00-15:00 Uhr
Proseminar III (Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse):
- Freitag, 07.06.2024; 10:00 Uhr-11:00 Uhr; online via MS Teams
Blockseminar (Präsentation der Seminararbeiten):
- Donnerstag, 04.07.2024; 14:00-18:00 Uhr; Geb. A 5.4, 2.06
- Freitag, 05.07.2024; 09:30 Uhr-13:30 Uhr; Geb. A 5.4, 2.06
Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an Herrn M. Sc. Marcel Grub.
Konsumentenverhalten
Die Veranstaltung Konsumentenverhalten stellt eine Vorlesung (6 CP) dar.
Termine im SS 2024: (Gröppel-Klein)
- Beginn: 18.04.2024
- Ort: B 4.1, Hs 0.07
- Zeit: donnerstags, 9:00 Uhr - 12:15 Uhr
Markenführung am Point of Sale
Die Veranstaltung Markenführung am Point of Sale stellt eine Vorlesung mit integrierter Übung (3 CP) dar.
Termine im SS 2024: (Gröppel-Klein, Krause)
- Beginn: 18.04.2024
- Ort: B 4.1, Hs 0.05
- Zeit: donnerstags, 14-16.00 Uhr
Empirisches Projekt zum Konsumentenverhalten
Es handelt sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).
Termine im SS 2024: (Grub)
- Beginn: 24.04.2024
- Ort: B 4.1, CIP (kleiner Raum) – Raum 1.01
- Zeit: mittwochs, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Zur Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an Herrn M. Sc. Marcel Grub an die E-Mail-Adresse grub@ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „Empirisches Projekt zum Konsumentenverhalten SS 2024“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer. Die Veranstaltung ist teilnahmebeschränkt, für die Anmeldung gilt das Windhundprinzip.
Bitte beachten Sie zudem, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.
Markenführung und Nachhaltigkeitskommunikation
Die Veranstaltung Markenführung und Nachhaltigkeitskommunikation stellt eine Vorlesung mit integrierter Übung (3 CP) dar.
Termine im SS 2024: (Spilski)
- Blocktermine: 26.04., 03.05., 31.05., 14.06., 21.06., 05.07., 12.07.
- Ort: B 4.1 Hs 0.24
- Zeit: 9.00 - 12.15 Uhr
Interessierte melden sich bitte mit Ihrer studentischen E-Mail-Kennung für die Veranstaltung an, indem sie eine E-Mail an ikv(at)ikv.uni-saarland.de senden.
Online Marketing & Online Retailing
Die Veranstaltung Online Marketing & Online Retailing stellt eine Vorlesung mit integrierter Übung (3 CP) dar und wird zusammen mit Univ.-Prof. Dr. Bastian Popp vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement, angeboten.
Termine im SS 2024: (Gröppel-Klein, Grub)
- Beginn: 17.04.2024
- Ort: B 4.1 Hs 0.05
- Zeit: mittwochs, 12-13.30 Uhr
Die Veranstaltung ist ausschließlich für den Studiengang Digitale Betriebswirtschaftslehre zugelassen.
SPSS-Tutorium
Es handelt sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.
Termin im SS 2024: (Krause, Spengler, Schmitt)
- Beginn: 25.04.2024
- Ort: B 4.1, CIP (kleiner Raum) – Raum 1.01
- Zeit: donnerstags, 16:15 Uhr - 17:45 Uhr
Zur Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an Herrn Kevin Krause an die E-Mail-Adresse krause@ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „SPSS-Tutorium SS 2024“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.
Institut für Konsum- und Verhaltensforschung
Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing
Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de