16.01.2024

Young Leadership of Tomorrow Stipendium von Peek und Cloppenburg

Bewerbung bis zum 30. September 2024 möglich

Beim Young Leadership of Tomorrow Stipendium laden wir engagierte Studierende dazu ein, innovative Führungskonzepte für eine generationsübergreifende Arbeitswelt der Zukunft zu entwickeln. Die Grundlage für dieses Stipendium bilden unser Glaube an Flexibilität, Selbstständigkeit und die Überzeugung, dass eine harmonische Zusammenarbeit verschiedener Generationen einen positiven Einfluss auf Unternehmen und Gesellschaft haben kann.

In einer Zeit des raschen Wandels und der stetigen Weiterentwicklung von Arbeitskonzepten wird der Bedarf an generationsübergreifender Zusammenarbeit immer wichtiger. Daher bietet das Young Leaders of Tomorrow Stipendium eine Bühne für visionäre Studierende, die den Weg für eine harmonische und zukunftsorientierte Führungslandschaft ebnen möchten.

Wir glauben, dass eine Führungsebene, die verschiedene Generationen berücksichtigt, nicht nur moralisch richtig ist, sondern auch Unternehmen flexibler, anpassungsfähiger und innovativer macht. Durch dieses Stipendium ermutigen wir Sie, Ihre innovativen Ideen und Strategien zur Förderung einer generationsübergreifenden Führungsarbeit zu teilen.

Bewerbungsvoraussetzungen

Das Young Leadership of Tomorrow Stipendium steht allen Studierenden offen, die mindestens 20 Jahre alt sind und eine Leidenschaft für zukunftsorientierte und generationsübergreifende Führungskonzepte haben. Ihr Studienfach ist dabei nicht von Bedeutung; vielmehr zählen Ihre Innovationskraft und Ihr Engagement für die New Work und generationsübergreifende Zusammenarbeit.

Unsere Jury sucht nach überzeugenden Visionen und realisierbaren Strategien, die eine harmonische und effektive Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Generationen fördern. Wir bitten Sie, in Ihrer Bewerbung auf die folgenden Aspekte einzugehen:

• Eigene Perspektive und Erfahrungen: Teilen Sie Ihre persönlichen Erfahrungen und Ansichten, die Ihre Motivation zur Entwicklung zukunftsorientierter und generationsübergreifender Führungskonzepte unterstreichen.
  • Einblicke in Herausforderungen der generationsübergreifenden Führung: Zeigen Sie, dass Sie sich mit den spezifischen Herausforderungen befassen, denen Unternehmen bei der Integration verschiedener Generationen in Führungspositionen gegenüberstehen.
  • Strategische und innovative Maßnahmen: Stellen Sie konkrete und innovative Maßnahmen vor, die dazu beitragen, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Generationen effektiv und harmonisch zu gestalten.
  • Realistische Umsetzbarkeit: Betrachten Sie Ihre Konzepte kritisch und demonstrieren Sie deren erfolgreiche Umsetzbarkeit in der Praxis.

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns darauf, Ihre innovativen Ideen und Visionen zu hören! Die Einreichung Ihrer Bewerbung für das Young Leadership of Tomorrow Stipendium ist einfach und unkompliziert.

Bitte beachten Sie die folgenden Schritte:

1. Erstellen Sie entweder ein Konzept mit Bildern, Skizzen und Text (mindestens 400 Wörter, maximal zwei A4-Seiten) oder eine PowerPoint-Präsentation mit Bildern und Text (maximal drei Folien).

2. Ihre Einreichung sollte die folgenden Informationen abdecken:
    • Wer sind Sie? (Name, Alter, Nachweis über Ihr Studium oder Immatrikulationsbescheinigung)

• Beschreiben Sie Ihre Vision: Wie tragen Ihre Ideen zu einer harmonischen und effektiven generationsübergreifenden Führung bei?

• Beantwortung der oben genannten Schlüsselfragen: Eigene Perspektive und Erfahrungen, Einblicke in Herausforderungen der generationsübergreifenden Führung, strategische und innovative Maßnahmen, realistische Umsetzbarkeit.

3. Senden Sie Ihre Einreichung bis zum 30. September 2024 per E-Mail an die folgende Adresse: leadership-scholarship@fashionid.de.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Einreichung die Anforderungen erfüllt und rechtzeitig vor Ablauf der Frist eingegangen ist.

Weitere Infos finden Sie unter Stipendium: Young Leadership of Tomorrow (peek-cloppenburg.de)