21.11.2023

Vortrag: "Mandates, Pledge fulfillment and Representation in France and Germany"

Vortrag (in englischer Sprache) um 16.00 Uhr in Gebäude B3 2 (Hörsaal 0.03) m Rahmen der Vortragsreihe „Deutsch-Französischer Diskurs“ des Frankreichzentrums.

Dr. Isabelle Guinaudeau (Sciences Po Paris):
"Mandates, Pledge fulfillment and Representation in France and Germany "

21.11.2023, 16.00 Uhr
Universität des Saarlandes, Campus B3 2, Hörsaal 0.03
Gastgeber: Prof. Dr. Georg Wenzelburger (Politikwissenschaft)
Vortrag in englischer Sprache. Während der Diskussion sind Fragen auf Französisch, Deutsch und Englisch willkommen.

Vortragsreihe „Deutsch-Französischer Diskurs“ des Frankreichzentrums:
Der Deutsch-Französische Diskurs des Frankreichzentrums ist Ausdruck der engen Zusammenarbeit der Universität mit französischen Forscherinnen und Forschern unterschiedlicher Fachrichtungen. Auf Initiative der Fachbereiche werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Frankreich und dem frankophonen Raum zu Vorträgen über ein fachspezifisches Thema aus der Forschungsperspektive ihres Landes eingeladen. Im Wintersemester 2023/2024 finden insgesamt neun Vorträge im Rahmen der Reihe statt. Das Frankreichzentrum ermöglicht die Vortragsreihe durch eine finanzielle Unterstützung. Die Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen.
Programm im Wintersemester 2023/24: https://www.uni-saarland.de/einrichtung/frz/veranstaltungen/dfd.html