10.05.2024

Theatergruppe Thunis spielt „Biedermann und die Brandstifter” von Max Frisch

Die erste Aufführung des Stücks „Biedermann und die Brandstifter” von Max Frisch findet am 10. Mai statt. Der deutschsprachige studentische Theaterverein Thunis e.V. präsentiert das Theaterstück um 19 Uhr im Theatersaal der Mensa (Geb. D4 1).

Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch
Beginn 19.00 Uhr
(Einlass ab 18.45 Uhr)
Theatersaal der Mensa, Geb. D4 1
Campus Universität des Saarlandes, 66123 Saarbrücken

Gottlieb Biedermann und seine Frau sind wohlhabend und Vertreter bürgerlicher Tugenden. Ihre heile Welt beginnt zu bröckeln, als eines Tages ein Unbekannter vor ihrer Tür steht, der um Obdach bittet. Biedermann hat bereits von den Brandstiftern gehört, die seit einiger Zeit in der Stadt ihr Unwesen treiben. Sie nisten sich als Hausierer getarnt auf Dachböden ein, um später die Häuser niederzubrennen. Aus einem werden schnell zwei, die keine Anstalten machen, wieder zu verschwinden. Welchen Umgang werden die Biedermanns mit den ungebetenen Gästen finden? Welchen Ausweg gibt es, wenn Überzeugungen so klar, aber Taten so schwierig scheinen?

Aufführungstermine:
10.05.24 19:00 Uhr
12.05.24 18:00 Uhr
16.05.24 18:30 Uhr

Preise:
Vorverkaufskasse: 6 Euro/4 Euro (erm.)
Abendkasse: 8 Euro/6 Euro (erm.)

Karten können im VVK ab dem 29.04. täglich zwischen 11 und 14 Uhr an unserem VVK-Stand im Mensagebäude erworben werden oder online über diesen Link reserviert werden.

Weitere Infos finden Sie hier.