07.07.2023

Science Slam in der Camera Zwo: ist ausverkauft!

Am Freitag, dem 07. Juli, findet um 20.15 Uhr der nächste Science Slam der Universität des Saarlandes statt: in der Camera zwo (und nicht wie zunächst geplant im Filmhaus)! Einlass ist ab 19.45 Uhr für angemeldete Gäste. Interessierte können sich noch auf die Warteliste setzen lassen.

Freut euch auf mitreißende und interessante Vorträge zu aktuellen Forschungsthemen an der Saar-Universität! Moderiert wird das Event wieder von der Slammerin Carrie Ankerstein.

Diese Slammerinnen und Slammer sind bisher bestätigt:

• Fak. HW: Jun.-Prof. Dr. Carola Fricke (Humangeographie mit europäischem Schwerpunkt, Gesellschaftswissenschaftliche Europaforschung): Wie Städte lernen Wohnungen zu bauen?
  • Fak. M: M. Sc. Jacqueline Rehner (Medizinische Mikrobiologie und Hygiene, Medizin): Die verborgene Macht in uns: Wie das Mikrobiom unsere Gesundheit beeinflusst
  • Fak. MI: Prof. Dr. Ingmar Weber (Humboldt-Professur für Künstliche Intelligenz, Informatik): Was verraten Werbedaten über die Gesellschaft?
  • Fak. NT: M. Sc. Björn Bachmann (Materialwissenschaft und Werkstofftechnik): Von Löwen, Giraffen und Schlangen – Und was das mit KI in der Materialwissenschaft zu tun hat.
  • Fak. P: M. A. Hannes Buchmann (Lehrstuhl Vor- und Frühgeschichte, Altertumswissenschaften): Römischer Glamour und germanischer Müll - klingt komisch, aber gehört zusammen
  • Fak. R: Prof. Dr. Christoph Sorge (Professur für Rechtsinformatik)

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, aber es gibt eine Warteliste!

Wegen der Verlegung in die Camera zwo gibt es nun 150 anstelle der zunächst nur 125 Plätze.
Die Anmeldung findet Ihr unterhttps://forms.office.com/e/7u3kskuqZ1

Solltet ihr nicht teilnehmen können, meldet Euch bitte wieder ab, sodass andere Gäste teilnehmen können (Mail an theresa.kuerth(at)uni-saarland.de).

Getränke und Snacks können regulär an der Kinokasse gekauft werden.

Die Aufzeichnung unseres ersten Science Slams auf dem Schiff MS Wissenschaft findet ihr auf YouTube in der Playlist: https://youtube.com/playlist...