26.03.2024

Was studieren? – Orientierungsworkshop der Zentralen Studienberatung

Welches Studium kommt für mich infrage, und welche Fähigkeiten und Interessen habe ich eigentlich? Die Orientierungsworkshops der Zentralen Studienberatung helfen Abiturienten sowie Studieninteressierten dabei, Antworten auf diese Fragen zu finden und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Der nächste Präsenz-Workshop findet am Dienstag, 26. März, von 10 bis 16 Uhr statt.

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben häufig noch keinerlei Vorstellung von ihrem Berufswunsch oder ihrem weiteren Ausbildungsweg. „Was kann ich gut, was interessiert mich?“, fragen sich viele. Eine Möglichkeit, genau das herauszufinden sowie infrage kommende Studienfächer kennenzulernen, bieten die Orientierungsworkshops der Zentralen Studienberatung der Saar-Universität, die in regelmäßigen Abständen angeboten werden. In den Workshops erarbeiten die Studienberater gemeinsam mit den Teilnehmern Wege, um sich dem passenden Studienfach zu nähern. Zudem geben sie ihnen viele Informationen rund ums Studieren und das Studienangebot an der Universität des Saarlandes.

Der Präsenz-Workshop findet am Dienstag, 26. März, von 10 bis 16 Uhr auf dem Campus Saarbrücken statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt. Vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer nähere Infos zum Ablauf und Treffpunkt.

Anmeldung unter: www.uni-saarland.de/orientierungsworkshop

Fragen beantwortet: