17.10.2023

Online-Infotag für die Erstsemester der Philosophischen Fakultät

Am Dienstag, 17. Oktober, findet ein Online-Infotag für die Erstsemester der Philosophischen Fakultät der Universität des Saarlandes statt. Ab 8.30 Uhr Uhr stehen Vorträge zu den einzelnen Fächern sowie Workshops auf dem Programm.

Ob Anglistik, Germanistik, Klassische Archäologie, Philosophie oder Deutsch-Französische Studien – die Philosophische Fakultät der Universität des Saarlandes umfasst ein breites Fächerspektrum. Für alle, die zum kommenden Wintersemester ihr Studium an der Fakultät beginnen, finden eine Woche vor dem Beginn der Vorlesungen Infotage statt:

Nach einem Präsenz-Infotag am 16. Oktober wird am 17. Oktober ein Online-Infotag (über MS Teams) angeboten. Ab 8.30 Uhr lassen sich hier die Fachvorträge für die Bachelorstudiengänge verfolgen. Lehramtsstudierenden wird empfohlen, von 14.30 bis 16.00 Uhr an der Infoveranstaltung des Zentralen Prüfungssekretariats für das Lehramt (ZPL) teilzunehmen, die am Präsenztag nicht angeboten wird. Auch einige Workshops stehen beim Online-Tag auf dem Programm.

Detailliertes Programm unterwww.uni-saarland.de/fakultaet-p/studienkoordination/aktuelles/wwwuni-saarlanddeinfowochen.html

Fragen beantwortet:
Nina Scholz