01.07.2021

Europa-Institut informiert über Masterprogramm Europäisches und Internationales Recht

Absolventinnen und Absolventen des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes tragen auf dem Foto schwarze akademischen Roben und werfen ihre Barette in die Luft.
© Europa-InstitutTraditioneller Barett-Wurf: Absolventinnen und Absolventen des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes in ihren akademischen Roben: Talar und Barett symbolisieren den erfolgreichen Studienabschluss.

Am Donnerstag, dem 1. Juli, um 12 Uhr, können sich Studierende der Universität des Saarlandes via Zoom über das Masterprogramm "Europäisches und Internationales Recht" am Europa-Institut informieren.

Das Programm am Europa-Institut richtet sich nicht nur an Juristinnen und Juristen, sondern auch an Interessierte aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Geisteswissenschaften. Das Studium am Europa-Institut bietet die Möglichkeit, sich innerhalb eines Jahres mit Studierenden aus 40 Nationen zu netzwerken, von mehr als 70 Dozierenden aus Wissenschaft und Praxis unterrichtet zu werden und über die Alumni-Vereinigung EVER e.V. sowie bei Exkursionen zu europäischen und internationalen Organisationen in Brüssel, Luxemburg, Paris, Straßburg, Berlin oder London in direkten Kontakt mit den "Machern" Europas zu kommen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am 1. Juli 2021 um 12 Uhr über Zoom zuzuschalten.

Anmeldung über application(at)europainstitut.de oder über diesen Link.
Mehr Informationen auch unter www.europainstitut.de/bewerbung