23.09.2023

Erste Klima'Con im vhs-Zentrum Saarbrücken

Das Netzwerk der Klimaschutzmanagerinnen und -manager und der Beauftragten für Klimaschutz im Regionalverband Saarbrücken lädt am 23. September ein zur ersten Klima'Con. Von 13 bis 18 Uhr finden im vhs-Zentrum Saarbrücken (am Schloss, Schlossplatz 12) Vorträge rund um Klimaschutz statt und Interessierte können sich an Messeständen über verschiedene Themen informieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die Vorträge reichen von "Balkon-Photovoltaik" über "Bauen mit Holz", "Welche Heizung für mein Haus" bis hin zu "Beteiligung an Bürgerenergiegenossenschaften".

Beteiligt an der Klima'Con sind unter anderem das Netzwerk Entwicklungspolitik Saarland e.V., die Verbraucherzentrale Saarland, der BUND Saar, das BlueFuture Project, die Bürgerenergiegenossenschaften Saarbrücken und Köllertal, die HBKsaar und viele mehr.
Von Seiten der Universität des Saarlandes, die ebenfalls an der Klima'Con beteiligt ist, wird das Schülerlabor EnerTec vertreten sein mit praktischen Experimenten im Bereich Solar- und Windenergie.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Landeshauptstadt Saarbrücken, die die Klima'Con ausrichtet:https://www.saarbruecken.de/umwelt_und_klima/klimaschutz/klimacon