01.02.2024

"Entwicklung und Internationalisierung des professionellen Kinder- und Jugendtheaters nach 1945"

Vortrag (in deutscher Sprache) um 10.00 Uhr in Gebäude A2 2 (Hörsaal 2.02) im Rahmen der Vortragsreihe „Deutsch-Französischer Diskurs“ des Frankreichzentrums.

Prof. Florence Baillet (Université Sorbonne Nouvelle Paris 3):
"Entwicklung und Internationalisierung des professionellen Kinder- und Jugendtheaters nach 1945 (aus deutsch-französischer Perspektive)"

1. Februar 2024, 10.00-12.00 Uhr, Campus A2 2, Hörsaal 2.02
Gastgeberinnen: Prof. Dr. Romana Weiershausen, Christiane Dietrich M.A. (Germanistik)
Vortrag in deutscher Sprache

Vortragsreihe „Deutsch-Französischer Diskurs“ des Frankreichzentrums:
Der Deutsch-Französische Diskurs des Frankreichzentrums ist Ausdruck der engen Zusammenarbeit der Universität mit französischen Forscherinnen und Forschern unterschiedlicher Fachrichtungen. Auf Initiative der Fachbereiche werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Frankreich und dem frankophonen Raum zu Vorträgen über ein fachspezifisches Thema aus der Forschungsperspektive ihres Landes eingeladen. Im Wintersemester 2023/2024 finden insgesamt neun Vorträge im Rahmen der Reihe statt. Das Frankreichzentrum ermöglicht die Vortragsreihe durch eine finanzielle Unterstützung. Die Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen.
Programm im Wintersemester 2023/24: https://www.uni-saarland.de/einrichtung/frz/veranstaltungen/dfd.html