19.07.2021

Corona-Wissenschaftsreihe: „Corona als Herausforderung für den demokratischen Rechtsstaat“

Im Rahmen der Corona-Wissenschaftsreihe: "Die Pandemie aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Wissenschaft" referiert der Professor für Staats- und Verwaltungsrecht Christoph Gröpl am Montag, 19. Juli, um 18 Uhr über das Thema „Corona als Herausforderung für den demokratischen Rechtsstaat“.

Im Rahmen der Reihe erläutern Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen der Saar-Uni ihren fachlichen Blick auf die Corona-Pandemie. Die Online-Vorträge im Stil einer Ringvorlesung richten sich an die interessierte Öffentlichkeit. Die Teilnahme an den 30 bis 45 Minuten dauernden Vorträgen, die via Microsoft Teams ablaufen werden, ist kostenlos. Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Im Anschluss haben die Zuhörerinnen und Zuhörer die Möglichkeit, per Chat Fragen an die Expertinnen und Experten zu stellen, die anschließend bis zu 30 Minuten lang beantwortet bzw. diskutiert werden. 

Teilnahme: Den Link zur Teilnahme über die Plattform Microsoft Teams finden Sie unter:  www.uni-saarland.de/page/coronavortrag.html