Vortrag zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie

Zwei Studentinnen kommen aus dem Hörsaalgebäude der Medizin auf dem Campus Homburg.
© Oliver DietzeDas Foto zeigt das Hörsaalgebäude der Medizin auf dem Campus Homburg. Der Vortrag am 15. Mai findet jedoch auf dem Campus in Saarbrücken statt.

Für Studieninteressierte der Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie stellen Andreas Langenbahn und Anke Schwenk-Bauer von der Zentralen Studienberatung am Mittwoch, dem 15. Mai, um 16:30 Uhr in Geb. B3 1, Hörsaal II (Raum: 0.13) auf dem Campus Saarbrücken die Bewerbungs- und Auswahlverfahren dieser Studiengänge vor. Sie informieren über Bewerbungsfristen und Auswahlkriterien und zeigen, wie man selbst herausfinden kann, ob man vergangenes Jahr mit seinen Qualifikationen einen Platz erhalten hätte.

Gemeinsam mit einer Medizinstudentin der Universität des Saarlandes beantworten die Studienberater auch individuelle Fragen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin:
Mittwoch, 15. Mai 2024 um 16:30 Uhr im Geb. B3 1, Hörsaal II (Raum: 0.13) auf dem Campus Saarbrücken

Weitere Informationen gibt es auf dieser Uni-Internetseite zum Weg ins Studium

Kontakt: