Das Hochschul-IT-Zentrum (HIZ) stellt den Bediensteten, Studierenden, Gästen und externen Einrichtungen (z.B. Institute, An-Institute) der Universität Multifunktionschipkarten (UdS-Card) für die Nutzung von Uni-Ressourcen bereit.
-
-
Die Karte
mehr Die Karte
-
Funktionen der Karte
-
-
-
Welche Karte für wen?
-
Kartenbüros
mehr Kartenbüros
-
Die UdS-Card beinhaltet folgende Anwendungen und Funktionen:
- persönlicher Bedienstetenausweis mit Lichtbild
- Arbeitszeiterfassung für Bedienstete der zentralen Verwaltung und der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek (SULB)
- persönlicher Studierendenausweis mit Lichtbild
- Ausweis für die Bibliotheksnutzung und das Hochschulsportzentrum
- Einfahrtkontrolle für den Campus und die Parkhäuser (Bei Erstausstellung der Karte kann die Einfahrt erst am nächsten Tag freigeschaltet werden. Bei Neu- und Wiederausstellung beträgt die Wartezeit einige Stunden)
- Kostenloses Busfahren für Bedienstete mit den Bussen der Saarbahn zwischen den Haltestellen An der Trift und Stuhlsatzenhaus
- Zutrittskontrollsystem für den Zugang zu Gebäuden/Räumen, die mit elektronischen Schlössern ausgestattet sind. (Nach Ausstellung der Karte beträgt die Wartezeit ca. 1-1,5 Wochen)
- Geldbörse mit Zahlungsfunktion für Mensa, Cafeterien, SULB, Wohnheime, Hochschulsportzentrum und für das zentral bereitgestellte Druck- und Kopierwesen
- unpersonalisierte UdS-Card für Gäste
- Kostenstellenkarten für Lehrstühle, Einrichtungen und Institute zur internen Verrechnung von Dienstleistungen
Bei Neu- und Wiederausstellung werden die alten Karten einbehalten, sie können nicht mitgegeben werden.