Forschung: Uni des Saarlandes untersucht Nutzen digitaler Assistenten

LOGISTIK HEUTE: Mai 2024

Wie soll die Zusammenarbeit zwischen digitalen Helfern und Menschen, die in Produktion und Logistik arbeiten, zukünftig aussehen, wie kann man sie noch weiter verbessern? Diesen Fragen sind Stefan Morana und Eric Grosse vom Center for Digital Transformation (CeDiT) der Universität des Saarlandes in einer Studie nachgegangen, die den aktuellen Stand der Forschungsliteratur über diese Fragestellungen zusammenfasst und Entwicklungspotential aufzeigt.

LOGISTIK HEUTE

Wenn Plüschwürfel durch die Hörsäle fliegen

„campus“ Das Web – Magazin: Februar 2023

In den vergangenen drei Jahren wurde der Lehrbetrieb an den Hochschulen zwangsläufig „turbodigitalisiert“, so auch an der Universität des Saarlandes. Dennoch gibt es viel Verbesserungspotenzial, insbesondere bei hybriden Lehrformaten. Was man noch verbessern könnte, untersuchen nun die BWL-Juniorprofessoren Stefan Morana und Eric Grosse in einer Art Feldversuch.

„Campus“ Das Web – Magazin

Fette Party im Saarbrücker Audimax

Saarbrücker Zeitung: Januar 2023

Ausgelassen, laut und für jeden etwas dabei: Die „Night of the Profs“ am Freitagabend im Audimax versank nicht im Schneechaos. Draußen rieselte leise der Schnee, aber drinnen heizten die Professorinnen und Professoren mit ihrer Lieblingsmusik den Studierenden ein.

Saarbrücker Zeitung