Beiträge in Lexika und Sammelwerken
- Waschbusch, Gerd; Sendel-Müller, Markus; Staub-Ney, Nadine; Knoll, Jessica: Kapitel 4: Finanzierungseffekte einer Mitarbeiterkapitalbeteiligung, in: Mitarbeiterkapitalbeteiligung unter Verwendung einer Beteiligungsgesellschaft - Gestaltung und Finanzierungsansätze, hrsg. von Jens Lowitzsch und Stefan Hanisch, edition 279 der Hans-Böckler Stiftung, Düsseldorf 2014, S. 135-193.
- Knoll, Jessica: Versicherungsbetrug - Ein ernstzunehmendes Problem oder ein kalkulierbares Risiko?, in: Statustransparenz bei Versicherungsvermittlern - Rechtswidrige Versicherungsbedingungen - Rückwirkende Vertragsanpassung - Beiträge zur 21. Wissenschaftstagung des Bundes der Versicherten und zum Workshop "Junge Versicherungswissenschaft", Versicherungswissenschaftliche Studien, Bd. 46, hrsg. von Wissenschaftlicher Beirat beim Bund der Versicherten, (Nomos Verlag) Baden-Baden 2014, S. 91-146.
- Waschbusch, Gerd; Knoll, Jessica; Rolle, Andrea: Fallbeispiele zur externen Rechnungslegung von Kreditinstituten, hrsg. von Frankfurt School of Finance & Management, (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2013, 15 Seiten.
- Waschbusch, Gerd; Knoll, Jessica; Rolle, Andrea: Fallbeispiele zur externen Rechnungslegung von Kreditinstituten (inklusive Lösungen), hrsg. von Frankfurt School of Finance & Management, (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2013, 49 Seiten.
- Knoll, Jessica: Stichworte „absatzpolitische Instrumente“ (S. 5), „Absatzwegepolitik“ (S. 5), „Absatzwerbung“ (S. 5), „Ambient Medien“ (S. 53), „Ambush Marketing“ (S. 53), „Arbeitgeberverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. (AVR)“ (S. 79–80), „Arbeitgeberverband des privaten Bankgewerbes e. V. (AGV)“ (S. 80), „ausgleichskalkulierte Preise“ (S. 104), „Bank“ (S. 125), „Bankassurance“ (S. 126), „Bankdienstleistung“ (S. 148), „Bankentgelte“ (S. 155), „Bankenvereinigung der Europäischen Union“ (S. 155), „Banking Committee for European Social Affairs (BCESA)“ (S. 161), „Bankloyalität“ (S. 165), „Bank of England“ (S. 170–171), „Betriebsbereitschaftspolitik“ (S. 213), Beziehungsmanagement“ (S. 226–227), „Bundeskreditgarantiegemeinschaft des Handwerks GmbH (BKGG) “ (S. 278), „Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. (BVR)“ (S. 279), „Bundesverband deutscher Banken e. V. (BdB)“ (S. 279–280), „Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e. V. (BVI)“ (S. 280), „Bundesverband Investment und Asset Management e. V.“ (S. 280), „Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e. V. (BDL)“ (S. 280), „Bundesverband öffentlicher Banken Deutschlands e. V. (VÖB)“ (S. 280), „Carry-over-Effekt“ (S. 300), „Claim“ (S. 309), „Clearstream International S.A.“ (S. 310), „Corporate Behaviour“ (S. 325), „Corporate Communication“ (S. 325), „Corporate Design“ (S. 325), „Corporate Identity“ (S. 326), „Corporate Image“ (S. 326), „Cross Selling“ (S. 334), „Customer Lifetime Value“ (S. 335), „Database Marketing“ (S. 340), „Deutscher Bankangestellten Verband (DBV)“ (S. 375), „Deutscher Factoring-Verband e. V.“ (S. 376), „Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. (DSGV)“ (S. 376), „Deutsche Schiffsbank AG“ (S. 377), „Direktmarketing“ (S. 388), „Diskonfirmationsparadigma“ (S. 391), „Distributionspolitik“ (S. 395), „Eurofinas“ (S. 490), „Europäische Bausparkassenvereinigung (EuBV)“ (S. 494), „Europäischer Hypothekenverband“ (S. 497), „Europäische Sparkassenvereinigung (ESV)“ (S. 498), „Europäische Vereinigung von Genossenschaftsbanken“ (S. 501–502), „Europäische Vereinigung von öffentlichen Banken“ (S. 502), „European Association of Co-Operative Banks (EACB)“ (S. 504), „European Association of Public Banks (EAPB)“ (S. 504–505), „European Banking Industry Committee (EBIC)“ (S. 505), „European Committee for Banking Standards (ECBS)“ (S. 505), „European Federation of Building Societies (EFBS)“ (S. 506), „European Federation of Leasing Company Associations“ (S. 506), „European Mortgage Federation (EMF)“ (S. 506), „European Payment Council (EPC)“ (S. 506), „European Savings Banks Group (ESBG)“ (S. 506), „Financial Services Authority (FSA)“ (S. 531), „Firmenkundenmarketing“ (S. 555), „Garantie- und Kundendienstpolitik“ (S. 591), „Gebührenprinzip“ (S. 592), „gleitende Preisanpassung“ (S. 659–660), „Guerilla Marketing“ (S. 686), „Hausbank“ (S. 701), „Institute of International Finance (IIF)“ (S. 751), „International Bankers Forum (IBF)“ (S. 759), „International Banking Facilities (IBF)“ (S. 759), „International Capital Market Association (ICMA)“ (S. 759), „Internationaler Bankenverband (IIF)“ (S. 763), „International Primary Market Association (IPMA)“ (S. 769), „internes Marketing“ (S. 770), „Kommunikationspolitik“ (S. 845–846), „Kundenbindung“ (S. 899), „Kundenlebenswert“ (S. 899), „Kundenloyalität“ (S. 899–900), „Kundenorientierung“ (S. 900), „Kundensegmentierung“ (S. 900–901), „Kundenzufriedenheit“ (S. 901), „Leaseurope“ (S. 915), „Leistungsartenpolitik“ (S. 923), „Leistungsprogrammpolitik“ (S. )923, „Lieferbereitschaftspolitik“ (S. 928), „Markenmanagement“ (S. 952), „Marketing-Mix“ (S. 952), „Marketingstrategien“ (S. 952–953), „Marketingziele“ (S. 953), „Marktabdeckung“ (S. 954), „Marktforschung“ (S. 956), „Marktsegmentierung“ (S. 959–960), „Mediaselektion“ (S. 967), „Mobile Banking“ (S. 989), „Multi Channel Banking“ (S. 1000), „Öffentlichkeitsarbeit“ (S. 1042–1043), „Personal Selling“ (S. 1089), „persönlicher Verkauf“ (S. 1091), „Potenzialanalyse“ (S. 1114), „Preisbezugsbasen“ (S. 1116), „Preisspaltungspolitik“ (S. 1117), „Preis- und Konditionenpolitik“ (S. 1118), „Preiszähler“ (S. 1118), „Privatkundenmarketing“ (S. 1123), „Produkt- und Sortimentspolitik“ (S. 1125), „Prüfungsverband deutscher Banken (PV)“ (S. 1133), „Public Relations“ (S. 1134), „Relationship Banking“ (S. 1163), „Sales Promotion“ (S. 1202), „Spitzenverbände der deutschen Kreditwirtschaft“ (S. 1291), „Sponsoring“ (S. 1291), „Standardkunde“ (S. 1300), „Tausenderpreise“ (S. 1344–1345), „True Sale International (TSI)“ (S. 1375), „Unique Selling Proposition“ (S. 1399), „Unternehmensphilosophie“ (S. 1403), „Verband der Auslandsbanken in Deutschland e. V. (VAB)“ (S. 1418), „Verband der Bürgschaftsbanken e. V. (VDB)“ (S. 1418), „Verband der privaten Bausparkassen e. V.“ (S. 1419), „Verband deutscher Pfandbriefbanken e. V. (VDP)“ (S. )1419, „Verbände und Arbeitsgemeinschaften der Kreditwirtschaft“ (S. 1419), „Verkaufsförderung“ (S. 1430–1431), „Verkaufsgespräch“ (S. 1431), „Viral Marketing“ (S. 1464), „Weltinstitut der Sparkassen (WIS)“ (S. 1507), „Werbemittel“ (S. 1508), „Werbeslogan“ (S. 1508), „Werbestrategie“ (S. 1508), „Werbeträger“ (S. 1508), „Werbung“ (S. 1508), „World Savings Bank Institute (WSBI)“ (S. 1536), „Zielgruppenselektion“ (S. 1556–1557), „Zweigstellenpolitik“ (S. 1582), in: Gabler Banklexikon: Bank – Börse – Finanzierung, hrsg. von Ludwig Gramlich, Peter Gluchowski, Andreas Horsch, Klaus Schäfer und Gerd Waschbusch, 14. Aufl., (Springer Gabler-Verlag) Wiesbaden 2012 (Seitenangaben siehe bei den einzelnen Stichworten).
- Waschbusch, Gerd; Knoll, Jessica: Stichworte „Bankmarketing“ (S. 165–167) und „Social Media“ (S. 1265–1267), in: Gabler Banklexikon: Bank – Börse – Finanzierung, hrsg. von Ludwig Gramlich, Peter Gluchowski, Andreas Horsch, Klaus Schäfer und Gerd Waschbusch, 14. Aufl., (Springer Gabler-Verlag) Wiesbaden 2012 (Seitenangaben siehe bei den einzelnen Stichworten).
- Waschbusch, Gerd; Knoll, Jessica: Rechnungslegung der Kreditinstitute, in: Kompendium Management in Banking & Finance - Band 1: Grundlagen und strategische Positionierung, hrsg. von Udo Steffens und Markus Gerhard, 8. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2012, S. 185-306.