Der 23. Workshop Dienstleistungsmarketing fand vom 29.02.-02.03.2024 an der Universität des Saarlandes statt und wurde von Univ.-Prof. Dr. Bastian Popp und dem Team des Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) ausgerichtet.
Über 40 Forscherinnen und Forscher haben den Weg ins Saarland auf sich genommen und präsentierten im Rahmen des Workshops innovative aktuelle Forschungsprojekte aus dem Dienstleistungsmarketing und dem Dienstleistungsmanagement. Ausgehend von diesem gemeinsamen Kern erstreckten sich die präsentierten Projekte auf unterschiedliche, hochrelevante Branchen und Themen, sodass ein breites Spektrum an Fragestellungen aus den Gebieten Nachhaltigkeit, Branding, innovative Technologien und künstliche Intelligenz, stationärer Handel und Omnichannel-Retailing, B2B-Dienstleistungsmarketing sowie theoretische Betrachtungen konstruktiv diskutiert werden konnten. Dabei konnten einmal mehr wichtige Beiträge für die Forschungsprojekte und den Austausch der DLM-Community generiert werden.