Im Vortag zum Thema „Markentransfereffekte im kooperativen Vertrieb auf Online-Marktplätzen“ diskutierte Florian Weyerhäuser, inwiefern die Integration von mit positiven Assoziationen aufgeladenen Händlern in einen Online-Marktplatz dessen Wahrnehmung bei Konsumenten verbessert werden kann.
Patrick Klein zeigte in seinem Vortrag mit dem Titel „Dimensions of Consumers’ Perceived Corporate Social Responsibility in E-Commerce“, welche Einflussfaktoren insbesondere im Online-Handel als Treiber der von Konsumenten wahrgenommenen Nachhaltigkeit gelten.
In seinem Vortrag „Re-Commerce im Handel“ stellte Laurin Krempel erste Erkenntnisse seiner Forschung zu zirkulären Geschäftsmodellen vor und diskutierte anschließend, wo Anknüpfungspunkte für weitere Untersuchungen gesehen werden.
Das H.I.MA.-Team bedankt sich bei allen Teilnehmenden und besonders bei Herrn Univ.-Prof. Dr. Tim Ströbel für den wertvollen interdisziplinären Austausch und drei spannende Tage in Bayreuth.