29.06.2023

Besuch einer Studierendengruppe beim Saarländischen Rundfunk (SR)

Auf Einladung des SR-Intendanten Martin Grasmück besuchte am 28.6. ein Studierendengruppe unter Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Marsch den Saarländischen Rundfunk. Viele der Studierenden hatten bereits im vergangenen Wintersemester an einem Austausch zu medienrechtlichen und medienpolitischen Fragen mit dem Intendanten und der SR-Justitiarin Sonnia Wüst auf dem Halberg teilgenommen. Da damals die Corona-Beschränkungen eine Führung nicht zuließen, hatte der Intendant die Gruppe zu einem zweiten Treffen im Sommer eingeladen und er ließ es sich nun nicht nehmen, die Gruppe persönlich durch die SR-Studios zu führen. Die Studierenden erhielten spannende Einblicke in die tägliche Arbeitsweise der Journalistinnen und Journalisten und dankten Herrn Grasmück mit einem herzlichen Applaus.