Ateliers

 AtelierleitungAteliertitelZielgruppe
1Fabienne Korb (UdS)Französischlehren und -lernen sprachenvernetzend, digital und kreativGemS, GYM (Sek I und II)
2Wolfgang Winkler (LPM)Einsatz von Chansons im Französischunterrichtalle
3Peter Winz (Cornelsen)Kreatives Schreiben - un moteur important für einen handlungsorientierten FranzösischunterrichtGemS, GYM (Sek I)
4Stephanie Wössner (Klett)Beyond Reality: Zeitgemäße Bildung mit Virtual Reality, Mixed Reality, Augmented Reality & Learning by Gamingalle
5Dr. Christina Reissner (UdS)/
Sandrine Quenet (INSPÉ de Lorraine)
Sprachenlernen mit Bilderbüchern: Animaux mal-aimés - Unbeliebte TiereGS
6Sandra Mißler (Saarwellingen)"Französisch im Spiel" - Theaterpädagogische Mittel im Fremdsprachenunterrichtalle
7Christelle Morisset-Dammann (Freiburg)Vom Wort zum Satz mit der spielerischen und spiralförmigen CMD-MethodeGS, GemS
8Carsten Müller (TGSBBZ Saarlouis)Virtuelle Lernsituationen für den Französischunterricht an BerufsschulenBS (und GemS, GYM)
9Prof. Dr. Patricia Oster-Stierle (UdS)/
Nils Hollendieck (Saarbrücken)
Jules Verne - Unterrichtskonzepte für die Oberstufe zwischen Zeitkritik und AktualisierungGemS, GYM (Sek I und II), Uni