SAP Ariba an der Universität des Saarlandes
Warum SAP Ariba?
Im Rahmen einer digitalen Neuausrichtung wird an der Universität des Saarlandes (UdS) zukünftig SAP Ariba als eProcurement-Software eingesetzt. Diese Plattform ermöglicht eine effiziente und transparente Abwicklung von Beschaffungsprozessen und hat sich zum Ziel gesetzt, die vielfältigen Anforderungen der Universität mit einem umfangreichen Lieferantenangebot abzubilden.
Welche Ziele verfolgen wir mit der Einführung von SAP Ariba? Was sind für uns die Mehrwerte?
- Einkaufspotenziale ausschöpfen und eine wirtschaftliche, nachhaltige und strategische Beschaffung
Verkürzung der Beschaffungsdauer und Erhöhung der Prozesstransparenz
Berührungslose Rechnungsprüfung und -freigabe, Einhaltung von Zahlungsfristen
Einfacher Beschaffungsweg, dadurch hohe Attraktivität
Voraussetzung für die Teilnahme am Ariba-Business-Netzwerk
Für die Teilnahme besteht die Wahl zwischen den folgenden Kontoarten:
- Kostenloses Ariba-Standard-Konto: Die Teilnahme am Ariba-Netzwerk ist für Lieferanten kostenlos möglich. Hierzu ist lediglich eine einmalige Registrierung für ein Standard-Konto erforderlich. Dieser Account kann auch für Geschäftsbeziehungen mit anderen Kunden im Ariba-Netzwerk genutzt werden.
- Kostenpflichtiges Ariba-Enterprise-Konto: Das Enterprise-Konto bietet deutlich mehr Funktionalitäten und Komfort, ist jedoch in Abhängigkeit der Transaktionen grundsätzlich kostenpflichtig. Der Empfang und die Verarbeitung der übertragenen Bestellinformationen kann von Ihnen selbst konfiguriert und verwaltet werden (u.a. E-Mail, PDF, cXML).
Weitere Informationen finden Sie auf den Hilfeseiten der SAP unter SAP Business Network.