Sepa Lastschriftverfahren

SEPA-Basis-Lastschriftverfahren

Im Zuge einer erfolgreichen Online-Anmeldung müssen die Nutzer ihre IBAN angeben. Dabei werden alle personenbezogenen Daten verschlüsselt übertragen (https). Die Kursgebühren werden dann von der Haushaltsabteilung der UdS per SEPA-Basis-Lastschriftverfahren von dem angegebenen Konto abgebucht. Das SEPA-Lastschriftverfahren unterliegt den strengen Datenschutzrichtlinien der Universität. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nur für die beauftragte Belastung des gebuchten Vorgangs verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Sollte das Verfahren aufgrund falscher Angaben oder mangelnder Kontodeckung scheitern, sind die dafür entstehenden Kosten (i. d. R. € 6,-) von derm Teilnehmenden zusätzlich zur Kursgebühr zu entrichten. Die Nutzer erhalten dann von der Haushaltsabteilung der UdS eine neue Rechnung, die über die eigentliche Kursgebühr plus der entstandenen Kosten für das Scheitern des Einzuges ausgestellt ist.

Das Datum der Abbuchung wird auf einer Buchungsbestätigung per Mail mitgeteilt. Diese Bestätigung enthält auch die Mandatsreferenz. Die Gläubiger-ID wird direkt beim Buchungsvorgang angezeigt.

Hochschulsport-App