Career Service für internationale Studierende

Schön, dass Du da bist!

Der Career Service für internationale Studierende bietet eine ganze Reihe an Angeboten, die dich bei deinem Studienbeginn, Studienerfolg und Einstieg in den Arbeitsmarkt unterstützen.

Schau dir dazu diese Website genau an und entdecke alle Features des Career Services!

• Beratung

Bewerbungsunterlagen, Karrierewege, Weiterbildungen etc.

mehr Beratung
    • Jobs

Vermittlung von Praktika, Werkstudierendenstellen, Stellen für angehende Alumni (in Bearbeitung)

• Events

Berufsvorbereitung, Schlüsselkompetenzen, Karrieremesse

mehr Events
    • Student Career Roadmap

Dein Wegweiser in den deutschen Arbeitsmarkt

mehr Student Career Roadmap
    • Mentoring

Internationale Alumni helfen internationalen Studierenden

mehr Mentoring
    • Collab Buddy

gemeinsame Lerngruppen für internationale Studierende (in Bearbeitung)

Ein Verbundsprojekt mit der htw saar

finanziert durch den DAAD und das BMBF

Gemeinsam realisieren wir das Projekt QUAZAR (Qualifizierung und Arbeitsmarktintegration internationaler Fachkräfte), ein Teilprojekt des DAAD FIT-Programms, welches durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Auch die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes - kurz: htw saar - hat dabei ein umfangreiches Angebot für internationale Studierende. Veranstaltungen, Beratungen, eine hauseigene Karrieremesse und vieles mehr. Wir laden dich herzlich dazu ein, auch die Services der htw saar zu durchstöbern. Viel Spaß und viel Erfolg!

Career Service für internationale Studierende der htw saar

Wir bedanken uns für die Förderung:

Hast Du Fragen? :)

Kontaktiere uns mit deinem Anliegen und deiner Matrikelnummer per E-Mail an career(at)uni-saarland.de

Wir sind gerne für dich da!

Julia Bellmann, she / her

Career Service für internationale Studierende

Social Media

Erhalte Infos zu “Jobs of the Week”, Bewerbungstipps oder Veranstaltungen bequem auf unseren Socials!
Schick uns dort auch gerne eine DM.

Du magst Infos lieber per Mail? Meld dich zu unserem Newsletter an!