W2503 - W3-Professur für Öffentliches Recht, Europarecht und Völkerrecht

Silke Baumgärtner
Tel.: +49 681 302 2003
s.baumgaertner@rewi.uni-saarland.de
Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht sowie internationales Wirtschaftsrecht
Univ.-Prof. Dr. iur., LL.M. (Lausanne) Marc Bungenberg

marc.bungenberg@uni-saarland.de

Stellenausschreibung

Bitte bewerben Sie sich wie folgt:
1. Füllen Sie das Online-Bewerbungsformular vollständig aus. Die Informationen aus dem Bewerbungsformular werden auch zur vergleichenden Begutachtung der Bewerberinnen und Bewerber durch die Berufungskommission herangezogen. Bitte tragen Sie daher die gewünschten Informationen zusätzlich zu Ihren beigefügten Bewerbungsunterlagen ein.
2. Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen am Ende des Online-Bewerbungsformulars als eine PDF-Datei hoch. Bitte befolgen Sie die beim Upload-Button hinterlegten Hinweise zur Zusammenstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
3. Im Falle einer Schwerbehinderung fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen bitte einen entsprechenden Nachweis bei.
4. Falls vorhanden: Nachweis über Gleichwertigkeit des ausländischen Hochschulabschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (gilt nicht bei Hochschulabschlüssen in Deutschland. Falls der Nachweis zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht beantragt wurde, muss dieser nach Aufforderung nachgereicht werden.)

Falls Sie Ihren Browser schließen, bevor Sie das Formular abgeschickt haben, gehen Ihre Einträge verloren!

W2503 - W3-Professur für Öffentliches Recht, Europarecht und Völkerrecht

Angaben zur Person
Lehre
Bewerbung hochladen und absenden
HINWEIS
=======
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung als ein einzelnes PDF-Dokument (max. 10 MB) hoch. Ihre Bewerbung muss die folgenden Unterlagen in der genannten Reihenfolge umfassen:

- Anschreiben (adressiert an den Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Herrn Univ.-Prof. Dr. Christoph Gröpl),
- Lebenslauf (mit Angabe der privaten Anschrift einschl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse),
- einschlägige Zeugnisse,
- Schriftenverzeichnis,
- Überblick über die bisherige Lehrtätigkeit (einschl. Lehrevaluationen und, soweit vorhanden, Nachweisen zur Erfahrung in der Leitung von Studiengängen) und Forschungstätigkeit (einschl. Vortragsverzeichnis und Angaben zu internationaler Vernetzung),
- Angabe von Art und Höhe bislang eingeworbener Drittmittel,
- Verzeichnis der bisherigen Konferenzorganisationen,
- ein jeweils zweiseitiges Lehr- und Forschungskonzept inkl. Ausstattungsrahmen,
- ein Nachweis über Schwerbehinderung, sofern Sie im Bewerbungsformular eine Schwerbehinderung angegeben haben,
- falls vorhanden: Nachweis über Gleichwertigkeit Ihres ausländischen Hochschulabschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (gilt nicht bei Hochschulabschlüssen in Deutschland; falls der Nachweis zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht beantragt wurde, muss er nach Aufforderung nachgereicht werden).

Bitte benennen Sie die Datei nach folgendem Schema: Nachname_Vorname_W2503