25.06.2024

Erster Leadershipday der Universität des Saarlandes am 3. Juli

Mittwoch, 3. Juli, ab 9 Uhr | Innovation Center

Wann ist Führung gesundheitsförderlich, und wie können Führungskräfte und Projektverantwortliche ihre eigene und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und Kolleginnen und Kollegen im (hybriden) Arbeitsalltag konkret fördern?

Der Leadershipday 2024 am 3. Juli widmet sich diesen Fragen und greift aktuelle Führungsthemen aus einer praxisrelevanten Perspektive auf. In unterschiedlichen Programmpunkten werden gemeinsam mit einem Team aus externen Fachexpertinnen und -experten Impulse gegeben, die Vernetzung gefördert, Inspirationen geteilt, diskutiert und das Bewusstsein für gesunde Führung an der UdS gestärkt.

Nach dem Impulsvortrag „Gesund führen in der hybriden Arbeitswelt – Führen mit Resonanz statt Führen auf Distanz“ bieten Workshop-Sessions am Nachmittag die Gelegenheit, tiefer in ausgewählte Themenschwerpunkte einzutauchen.

Programm und Anmeldung