Störmeldungen und Notrufe

Die Störmeldezentrale ist für alle Mitarbeitenden und Studierenden der Universität der zentrale Ansprechpartner für diese Probleme, seien es einfache technische Fragen oder eine Störung durch den Ausfall einer Anlage in einem Gebäude.

Die Mitarbeiter hier sind täglich, auch an Sonn- und Feiertagen im Dienst. Zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr ist das Büro mit eigenem Personal besetzt. Der Nachtdienst wird von Angestellten der Firma Sitec Dienstleistungs GmbH übernommen. So werden derzeit über 20.000 elektronisch aufgeschaltene Störmeldungen aus der Gebäudetechnik überwacht, zusätzlich werden täglich ca. 170 telefonisch gemeldete Störungen bearbeitet.

Meldungen, bei denen dringender Handlungsbedarf besteht, bitte direkt an die Telefonnummer 0681 - 302 2242 melden.

Das Team der Mitarbeiter erfasst die eingehenden Meldungen in einem SAP-System und leitet diese Meldungen unverzüglich an die verschiedenen Bereiche der Betriebstechnik weiter.

Allgemeine Störungen können gerne auch per eMail oder Fax direkt an die Störmeldezentrale gesendet werden. Hier kann auch der Kontakt zu den zuständigen Hausmeistern hergestellt werden.

Fax 0681 - 302-5000

 

 

IT Service Desk des Hochschul-IT-Zentrums (HIZ)

Anmeldung mit der persönlichen UdS-Kennung

HIZ@Work

Wartung- und Störungsmeldungen des Hochschul-IT-Zentrums