EpiGenomics Sequencing Facility (ESF)

Die EpiGenomics Sequencing Facility (ESF) der Universität des Saarlandes bietet eine breite Palette modernster Technologien im Bereich ‘Next-Generation Sequencing’ (NGS) und ‘Third Generation Sequencing’ an. Unser Angebot umfasst vielfältige Verfahren, einschließlich Analysen des Genoms, der DNA-Methylierung, sowie Histon-Modifikationen, Chromatin-Zugänglichkeit und RNA-Expression.

Die ESF stellt leistungsfähige DNASequenzierplattformen zur Verfügung, die in Kombination mit unseren spezialisierten Geräten zur Zell- und Liquidmanipulation die Durchführung anspruchsvoller Sequenzierprojekte ermöglichen.

Dank unserer langjährigen Expertise im Bereich der Hochdurchsatz-Sequenzierung sind wir ein kompetenter Ansprechpartner und decken dabei alle kritischen Schritte eines Sequenzierprojekts ab - von der Probenvorbereitung (Library-Erstellung), über die Sequenzierung und Qualitätsprüfung, bis hin zur bioinformatischen Prozessierung und anschließender Datenanalyse.

Die Leistungen der ESF stehen allen Mitgliedern der Universität des Saarlandes sowie externen Forschenden und Institutionen unter Beachtung der Nutzungsordnung zur Verfügung. 

    • ESF Webseite

      mehr
    • Nutzungsordnung

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. Julia Schulze-Hentrich

Tel.: +49 (0) 681 302-2791
julia.schulze-hentrich(at)uni-saarland.de

Kontakt

Dr. rer. nat. Gilles Gasparoni

Tel.: +49 (0) 681 302-2881
g.gasparoni(at)mx.uni-saarland.de

 

Lageplan