IHF Online-Vorbereitung Facharztprüfung Allgemeinmedizin

Einladung zur  IHF Online-Vorbereitung Facharztprüfung Allgemeinmedizin mit Prüfungssimulation am Freitag, den 19.07.2024 von 15.00-18.00 Uhr. Die Teilnahme erfolgt über Zoom. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.

SüdpfalzDOCs-Sommerakademie

Dieses Jahr ist es so weit: Das Pfälzer Ärztenetz SüdpfalzDOCs e.V. veranstaltet die erste SüdpfalzDOCs-Sommerakademie am Wochenende vom 12.-14.07.2024 und möchten herzlich zur Teilnahme an der Veranstaltung einladen. Das Wochenende richtet sich vor allem an junge Weiterbildungsassistenten der Allgemeinmedizin, aber auch an frische Fachärzte und langjährige niedergelassene Kollegen. Als Location steht das Forsthaus zum Schwarzen Fuchs in Annweiler zur Verfügung, das idyllisch mitten im Pfälzer Wald liegt und ausreichend Platz für unsere Veranstaltung inkl. Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Unter dem Thema "Die moderne Hausarztpraxis - Praxisorganisation, Teamführung und Patientenversorgung der Zukunft" wird das Wochenende ein buntes Programm aus Fortbildungsangeboten beinhalten, zusätzlich aber auch eine gemeinsame Wanderung sowie ausreichend Zeit zum Austausch untereinander bei leckerem Essen und gutem Wein. Am Freitagabend, 12.07., wird zudem die jährliche Mitgliederversammlung stattfinden.

Was?: 1. SüdpfalzDOCs-Sommerakademie
Wann?: 12.-14.07.2024
Bitte beachten: Mitgliederversammlung findet am Freitagabend (12. Juli) um 18 Uhr statt
Wo?: Forsthaus Annweiler zum Schwarzen Fuchs, Annweiler am Trifels
Teilnahmegebühren: 250€ für Nichtmitglieder, 100€ für Mitglieder, 25€ für Studierende, 25€/Tag für Online-Teilnahme am Fortbildungsprogramm

Alle weiteren Informationen sind der Homepage  zu entnehmen. Über diesen Link geht es direkt zur Anmeldung: https://www.suedpfalzdocs.de/akademie/veranstaltungen/sommerakademie-2024

Europäische Nachwuchs-Konferenz der Allgemeinmedizin 2025

Liebe Allgemeinmedizin-Begeisterte,

Die Europäische Nachwuchs-Konferenz der Allgemeinmedizin kommt ins Saarland: Diese Veranstaltung verspricht eine außergewöhnliche Gelegenheit für Fachleute und Enthusiasten der Allgemeinmedizin, innovative Diskussionen zu führen und wertvolle Verbindungen zu knüpfen. Die Ausrichtung der Konferenz wird maßgeblich vom Zentrum Allgemeinmedizin Homburg geleitet & unterstützt. Gleich vormerken: 25.-27.04.2025

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.eyfdmforum2025.com/

Allgemeinmedizinische Weiterbildung auch in fachärztlichen Praxen möglich

Die allgemeinmedizinische Weiterbildung ist in verschiedenen Fachbereichen möglich. Dazu ist von uns in Zusammenarbeit mit der KV Saarland und der Ärztekammer des Saarlandes ein Artikel mit allen relevanten Informationen veröffentlicht worden. Bei Fragen zu unserem Train the Trainer Programm für Weiterbildende wenden Sie sich an henriette.wolf(at)uks.eu.