05.06.2024

Internationaler Doppelabschluss für Translation Science and Technology (M.A)

Ab dem Wintersemester 2024/25 bietet der Masterstudiengang „Translation Science and Technology“ die Möglichkeit, an einem internationalen Doppelabschluss-Studium teilzunehmen. Diejenigen Studierenden, die sich für die internationale Variante des Studiengangs entscheiden, absolvieren das erste Studienjahr an der Universität des Saarlandes, und das zweite Studienjahr verbringen sie an einer Partnerhochschule. Nach erfolgreichem Studium erhalten sie somit Abschlüsse von zwei Universitäten. Zurzeit besteht die Kooperation mit folgenden Hochschulen: Universidad de Alicante (Spanien) und Università Cattolica del Sacro Cuore (Italien). Weitere Informationen rund um den Doppelabschluss finden Sie in der Pressemitteilung oder auf unserer Webseite.