Aktuell

Informationen zu Kalenderbestellungen für 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort können Sie über den Rahmenvertrag des Landes verschiedene Kalender für das Jahr 2025 über die Firma Regler Office GmbH beziehen.

Sofern Sie bereits im Online-Shop der Firma Regler Office registriert sind, können Sie über den Link https://pbsorder.de/regler/uni-saarland direkt die gewünschten Produkte aus dem Rahmenvertrag bestellen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit ohne Registrierung ein Bestellformular an die Adresse bestellung-office(at)regler.de zu senden. 

Um die ausgewählten Produkte sicher zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung bis spätestens 04.10.2024 aufzugeben. Bei späterer Bestellung sind möglicherweise nicht mehr alle Produkte verfügbar. Die Bestellung von Kalendern ist grundsätzlich bis Ende des Jahres und solange der Vorrat reicht, möglich.

Wenn Sie Fragen haben oder sich über die Verfügbarkeit informieren möchten, können Sie sich auch direkt an die Firma Regler unter der Telefonnummer 06835/9552 316 wenden.

Sie können sich für Fragen auch jederzeit an die MitarbeiterInnen der Zentralen Beschaffung, Bereich Geschäftsbedarf unter der Telefonnummer 0681 302 70901 oder per E-Mail an mat-einkauf(at)univw.uni-saarland.de wenden.

Freundliche Grüße

Ihr Team des Materialeinkaufs
Dezernat Zentrale Beschaffung und Dienste

 

Überarbeitung der Raumvergabe

Die Rahmenbedingungen und Formulare zur Vergabe von Räumen für Veranstaltungen wurden in Abstimmung mit verschiedenen Raumverantwortlichen angepasst. Wir möchten Sie bitten zukünftig den neuen Formularsatz zu verwenden. Dieser enthält nun auch die Unterlagen für die Anmeldung einer öffentlichen Veranstaltung beim Parkraummanagement, falls Einfahrtickets oder die Nutzung der Parkhäuser zu den Schließzeiten benötigt werden. Weiterhin ist ein Formularteil enthalten, der bei einer Kautionserhebung einen einfachen Ablauf gewährleistet. Die jeweiligen Formularteile müssen nur im Bedarfsfall eingereicht werden. Das Service-Team steht Ihnen bei Rückfragen gerne unter service-zd(at)univw.uni-saarland.de oder (0681) 302 – 4808 zur Verfügung.

Vergabeverfahren der Universität ab Januar 2024 auf vergabe.saarland

Ab Januar 2024 finden Sie unsere Ausschreibungen unter https://vergabe.saarland/

Neben dieser Verlinkung arbeiten wir zurzeit an einer technischen Lösung, um die Vergabeverfahren baldmöglichst auch wieder auf unserer Webseite sichtbar zu machen. Informationen und Handbücher zum neuen System finden Sie unter https://vergabe.saarland/service/

Alle Vergabeverfahren, die wir im Jahr 2023 begonnen haben, beenden wir über das bisherige System DTVP/Cosinex einschließlich der Bekanntmachung vergebener Aufträge. 

Wir haben uns zu diesem Wechsel entschlossen, um Ihnen mit vielen anderen öffentlichen Auftraggebern im Saarland eine einheitliche Vergabeplattform anbieten zu können und freuen uns auf eine rege Beteiligung an unseren Verfahren.

Neues aus dem Fundbüro!

Fundsachenboxen jetzt auch am Campus Homburg verfügbar!

Auf vielfachen Wunsch und nach erfolgreicher Installation der Fundboxen am Campus Saarbrücken, haben wir nun auch - in einer Testphase - zwei Fundboxen am Campus Homburg installiert.
 - Ab dem 01.08.2023 gehen diese offiziell an den Start - Wir hoffen auch hier auf eine wohlwollende Annahme und Nutzung!

Weiter Informationen auf unserer Website:
Fundbüro der Universität des Saarlandes
 

Wichtige Neuerungen Parkraumamnagement mit der Bitte um Beachtung!!

Neues Formular zur Nutzung von Parkraum der UdS bei Veranstaltungen

Öffentliche Veranstaltungen:
Soll im Rahmen von Veranstaltungen Parkraum der UdS in größerem Umfang oder zu Schließzeiten der Parkhäuser durch Besucher, Gäste oder Aussteller genutzt werden, bitten wir Sie mit einer Vorlaufzeit von 8 Tagen Ihren Bedarf im Bereich Parkraumnutzung mit u.a. Formular anzumelden:

Anmeldung_Veranstaltung_Parkraummanagement

Beantragte und Ausgestellte Parktickets gelten nur für den Campus Innenbereich - nicht zum kostenfreien Parken in den Parkhäusern!

In diesem Zusammenhang möchten wir erneut auf die Schließzeiten der Parkhäuser hinweisen. Werktags zwischen 23 und 4 Uhr und am Wochenende ganztägig sind alle Parkhäuser der UdS geschlossen und nicht beleuchtet. In dieser Zeit ist ein Zugriff auf abgestellte Fahrzeuge nur in Ausnahmesituationen möglich (Kontakt: Störmeldezentrale 0681/302-2242, Wartezeit bis zur Notöffnung 30-45 Minuten).


Nutzung E-Scooter und E-Bikes:

Seit einiger Zeit können in Saarbrücken E-Scooter und E-Bikes per App im gesamten Stadtgebiet ausgeliehen werden. So wird die Erreichbarkeit der Universität weiter verbessert und es steht eine im Vergleich zur KFZ-Nutzung nachhaltigere Mobilität zur Verfügung.

Wir möchten Sie bitten die Fahrzeuge so abzustellen, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht gestört oder gar behindert werden.

Hier weisen wir im besonderen Maße auf das Freihalten von Feuerwehrzufahrten, Behindertenparkplätzen und ausgewiesenen KFZ- Parkplätzen hin. Gehwege und Plätze können zum Abstellen genutzt werden, wenn diese nicht so eingeengt werden, dass die Barrierefreiheit des Campus nicht mehr gewährleistet ist. Bitte denken Sie daran, dass auch für Menschen mit einer eingeschränkten Mobilität eine ausreichend Durchgangsbreite gewährleistet werden muss.

Nur durch Ihre Mithilfe und Rücksichtnahme ist es möglich, dass alle Verkehrsteilnehmer uneingeschränkt und gefahrlos die Straßen und Gehwege nutzen können.

!!! Wichtiger Hinweis zur Nutzung des Grillplatzes!!!

Aufgrund der derzeitigen sommerlichen Temperaturen und dem damit einhergehenden erhöten Brandrisikos müssen wir alle bisher genehmigten und bewilligten "Vergaben des Grillplatzes" vorerst bis einschließlich 15.07.2023 stornieren. Dies geschieht in Anlehnung an das öffentliche Grillverbot der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Wir bitten bis dahin von Anträgen zur Vergabe abzusehen - Sollten sich die Gegebenheiten ändern, werden wir Sie hier umgehend informieren.

Vieln Dank für Ihr Verständnis - denn Sicherheit geht vor!

Wichtige Information aus dem Fundbüro:

Aktuelle Fundliste - 02.02.2023

 

 

 

Wichtige Änderungen Fundbüro!!

Liebe Studierenden,
aufgrund der Häufigkeit von verloren gegangenen UdS-Studierendenausweisen haben wir in Kooperation mit dem Kartenbüro eine organisatorische Änderung vorgenommen.

Im Fundbüro oder den Fundsachenboxen abgegebene UdS-Karten werden direkt und unmittelbar an das Kartenbüro weitergeleitet, da dieses als erste Anlaufstelle bei Neuaustellung oder Änderungen genutzt wird und somit auch eine mehrfach Ausstellung vermieden werden kann. Fundanfragen diesbezüglich können weiterhin auch an das Fundbüro gerichtet werden!
Durch diese Änderung ist eine noch schnelle und serviceorientiertere Bearbeitung gewährleistet!

Wir weisen nochmals darauf hin, dies betrifft nur die UdS-Karten!!

Weitere Informationen und Kontaktdaten zum Kartenbüro erhalten Sie unter folgendem Link:
www.uni-saarland.de/page/uds-card/kartenbuero/saarbruecken.html

Wichtige Information zum Parkraummanagement

Aus gegebenem Anlass zum Energiesparen werden die Parkhäuser Campus Mitte und Campus Ost nachts von 23 Uhr bis 4 Uhr und an den Wochenenden von Freitags 23 Uhr bis Montags 4 Uhr komplett geschlossen.  Die Möglichkeit an den Wochenenden kostenlos im Campus Innenbereich zu parken bleibt weiterhin bestehen.


Nähere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link: www.uni-saarland.de/energiesparen

Neues aus dem Reinigungsmanagement!

Um Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service bieten zu können stellen wir Ihnen auf der Seite des Reinigungsmanagements neue Informationen zu den Reinigungsintervallen der Hauptleistungen nach Raumgruppen zur Verfügung.

Bitte besuchen Sie einfach unsere Seite "Reinigungsmanagement". Hier finden Sie auch unser Kontaktformular für Ihre Anfragen!

 

Corona-Schutzprodukte an der Universität des Saarlandes

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie nochmal über unsere lagerhaltigen Corona-Schutzprodukte informieren. Zur Umsetzung der Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Covid-19 nach den Vorgaben des Pandemieplans können Sie über das Dezernat ZB – Gefahrstoffe und Laborbedarf zahlreiche lagerhaltige Produkte wie Mundschutzmasken, Laien-Antigentests, Desinfektionsmittel, Handschuhe und weitere Schutzprodukte beziehen.

Wir haben auf einer Sonderseite alle lagerhaltigen und sofort verfügbaren Produkte zusammengestellt. Zu jedem Produkt finden Sie weiterführende Informationen in Form von Beschaffungsformularen, Produktdatenblättern, Sicherheitsdatenblättern, Konformitätsbescheinigungen und aktuelle Meldungen. Zusätzlich können Sie die Produktliste als PDF-Datei herunterladen.

Wir bitten um Verständnis darum, dass aufgrund der immer noch eingeschränkten Verfügbarkeit sowie langer bzw. unbestimmter Lieferzeiten für Corona-Schutzausrüstungen keine individuellen Beschaffungen von Masken und Schutzausrüstungen über die Zentrale Beschaffung abgewickelt werden. Es wird bei speziellen Wünschen auf die Möglichkeit der Eigenbeschaffung bis zu einem Netto-Warenwert bis 1.000 Euro verwiesen.

Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kundenbetreuung des Sachgebiets Gefahrstoffe und Laborbedarf:

Service-Telefon: 0681 302 70902
Service-Mail: labor-einkauf(at)univw.uni-saarland.de
Webshop: www.zchl.uni-sb.de