Werbung an der Universität des Saarlandes

An der Universität des Saarlandes sind rund 16.000 Studierende eingeschrieben, rund 4.000 Beschäftigte arbeiten hier in Forschung, Lehre und Verwaltung. Durch Ihre Werbung auf dem Campus Saarbrücken erreichen Sie diese Zielgruppen mit Informationen über Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation, Ihre Veranstaltungen, Produkte oder Angebote. Die Einnahmen durch Werbung kommen Lehre, Studium und Forschung an der Universität des Saarlandes zugute.

Werbung über die Agentur Campus Service

Die Campus Service GmbH ist der Vermarktungspartner der Universität des Saarlandes für eine Vielzahl von Werbeformen an hochfrequentierten Standorten auf dem Campus in Saarbrücken.

Werbeoptionen über Campus Service

  • Großflächenplakate an fünf Standorten auf dem Außengelände, Plakatierung an drei Litfaßsäulen
  • Fünf City-Light-Poster auf dem Außengelände, sieben City-Light-Poster in Gebäuden
  • Leuchtwerbefläche im Gebäude der Informatik, digitale Stele vor dem Haupteingang der Informatik-Gebäude
  • Sechs Infodisplays zur Auslage von Flyern und Broschüren in Gebäuden
  • Bannerfläche und Riesenposter am Parkhaus Ost, Bannerwerbung am Parkhaus Mitte und an der Bushaltestelle vor dem Campus Center, zwei Flächen für Bannerwerbung im Audimax-Gebäude
  • Werbestände oder Verteilung von Flyern bzw. Give Aways an zehn verschiedenen Orten auf dem Campus, z.B. auf der zentral gelegenen Campuswiese, und in Gebäuden wie dem Audimax
  • 12 Poster-Rahmen DIN A0 in Gebäuden, 40 DIN A3-Rahmen für Plakate in WCs
  • Sonderwerbeformen wie Fußbodenaufkleber (Floorminder) und Schließfachfolierungen auf Anfrage

Die genauen Standorte der einzelnen Werbemedien bzw. Werbeformen finden Sie in dieser Liste . Bei Interesse an einer Buchung kontaktieren Sie bitte:

Campus Service GmbH
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln
Tel.: 0221 282736 0
info(at)campus-service.com
www.campus-service.com

Weitere Werbe- und Sponsoringkooperationen

Die Universität des Saarlandes richtet zahlreiche Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen wie Schülerinnen und Schüler, Studierende, Forschende, Beschäftigte oder Alumni aus.

Dazu gehören unter anderem der (virtuelle) Tag der offenen Tür, die Studieninfotage, die Semestereröffnung, Workshops mit Alumni, wissenschaftliche Kongresse u.v.m. Kontaktieren Sie uns und wir informieren Sie über individuelle Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten.

Zu den möglichen Medialeistungen zählen unter anderem:

  • Einbindung Ihres Logos auf Plakaten
  • Anzeigen in Programm- und Informationsbroschüren
  • Informationsstände vor Ort bei Veranstaltungen
  • Sponsoring von Gewinnspielen
  • Plakatwerbung auf dem Außengelände
  • Digitale Werbung auf Bildschirmen in verschiedenen Gebäuden

Bei Interesse an einem Sponsoring oder einer individuellen Werbekooperation mit der Universität des Saarlandes kontaktieren Sie bitte:

Sandra Lenert
Universität des Saarlandes
Büro des Universitätspräsidenten
Abteilung Marketingkommunikation
Marketing-Assistenz, Campuswerbung
Geb. A2 3, Raum 2.01
Tel.: 0681 302-2601
werbung(at)uni-saarland.de
Bürozeiten: Mo.–Fr., 8–14 Uhr

Werbung in und vor der Mensa

Für Werbemaßnahmen wie einen Werbestand oder eine Promotion-Aktion im Foyer oder auf dem Vorplatz der Mensa ist das Studierendenwerk zuständig. Anfragen richten Sie bitte an:

Sabine Metz
Studierendenwerk Saarland
Campus Saarbrücken
Geb. D4 1
Tel.: 0681 302-2118
s.metz(at)stw-saarland.de

 

Aktionen auf der AC-Wiese

Die AC-Wiese gegenüber des Campus Centers können Mitglieder der Universität des Saarlandes kostenfrei für inneruniversitäre Veranstaltungen buchen. Zudem finden dort Veranstaltungen des AC Saarbrücken und Aktionen der Campus Service GmbH statt. Im Belegungskalender können Sie vor Ihrer Buchungsanfrage an werbung(at)uni-saarland.de prüfen, ob die Wiese zum gewünschten Zeitpunkt bereits belegt ist. Falls für eine genehmigte Veranstaltung Strom und/oder Wasser benötigt werden, müssen Sie dies separat beim Dezernat Facility Management unteroffice.fm(at)univw.uni-saarland.de anfragen.

Zum Belegungsplan

Werberichtlinie der Universität

Bitte beachten Sie, dass Werbung an der Universität des Saarlandes nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist, die in der Werberichtlinie der Universität festgelegt sind. Jede Werbemaßnahme auf dem Campus ist genehmigungspflichtig. Werbemotive dürfen bei Bedarf vorab auf Inhalt und Vereinbarkeit mit der Universität des Saarlandes geprüft werden.

Für die Genehmigung von Werbung auf dem Außengelände und die Festlegung etwaiger Kosten ist der Bereich Marketingkommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Büro des Universitätspräsidenten zuständig: T: 0681 302-2601, werbung(at)uni-saarland.de. Für die Genehmigung von Werbung in und außen an Gebäuden der Universität des Saarlandes sind die ansässigen/zuständigen Dekanate, Dezernate, Einrichtungen verantwortlich. Für die Buchung der Campus Service-Standorte kontaktieren Sie bitte direkt die Campus Service GmbH.

Bitte beachten Sie insbesondere § 3 über unzulässige Werbung und § 4 Absatz 6 über die Kennzeichnung der Urheberschaft der Werbung in der Werberichtlinie. Sofern Ihre Buchung nicht über Campus Service erfolgt, müssen Sie Ihre Werbung (Plakate, Flyer, Banner etc.) nach Ablauf der Genehmigung selbst entfernen.