Lehre im WS 2024/2025

Information

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungstermine im WS 2024/25 sowie Informationen über Anmeldemöglichkeiten für ausgewählte Veranstaltungen. Die Informationen werden sukszessive erweitert. Weitere Informationen zu den Lehrveranstaltungen, insbesondere Informationen zum Zugang zu den Veranstaltungsunterlagen, werden Ihnen im jeweils ersten Veranstaltungstermin mitgeteilt. Bitte beachten Sie außerdem folgende Erklärung zu Urheberrechten.

 

Bachelor- und Masterseminar im WS 2024/2025

Thema: Produktinnovationen und Konsumentenverhalten (Gröppel-Klein, Spengler)

Aktuelle Termine:

Themenvergabe:

  • Dienstag, 23.07.2024, A 5. Raum 2.06, 17-18 Uhr

Proseminare I + II (Aufbau der Arbeit und Zitierweise in wissenschaftlichen Arbeiten):

  • Montag, 02.09.2024, 10-18 Uhr, online via MS Teams

Falls Sie lediglich am Proseminar zur Vorbereitung für eine Bachelorarbeit teilnehmen möchten (kein Seminarteilnehmer), melden Sie sich bitte per E-Mail bei Kevin Krause an.

Proseminar III (Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse):

  • Montag, 02.12.2024, 10-11 Uhr, online via MS Teams

Blockseminar (Präsentation der Seminararbeiten):

  • wird noch bekannt gegeben

 

Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an Patrik Spengler.

 

Marketingmanagement

Die Veranstaltung umfasst Vorlesung und Übung (6 CP).

Vorlesung: (Gröppel-Klein)

  • Ort: B 4.1, Hs. 0.18
  • Zeit: mittwochs, 10-12 Uhr
  • Beginn: 16.10.2024

Übung: (Grub)

  • Ort: B 4.1, Hs. 0.18
  • Zeit: mittwochs, 12-14 Uhr
  • Beginn: wird am 1. Vorlesungstermin bekannt gegeben

 

Marktforschung I

Die Präsenzveranstaltung umfasst Vorlesung und integrierte Übung (6 CP).

Termine im WS 2024/25: (Gröppel-Klein, Krause)

  • Ort: B 4.1, Hs. 0.07
  • Zeit: donnerstags, 09.00 bis 12.15 Uhr
  • Beginn: 17.10.2024

 

Empirisches Projekt zum Marketing

Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).

Termine im WS 2024/25: (Spengler)

  • Ort: B 4.1, Hs. 0.26
  • Zeit: donnerstags, 14-16 Uhr
  • Beginn: wird in der Vorlesung Marktforschung I bekannt gegeben

Zur Anmeldung und Teilnahme an der teilnahmebegrenzten Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an spengler(at)ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „Empirisches Projekt zum Marketing WS 2024/25“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.

 

SPSS-Tutorium

Es handelt sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.

Termin im WS 2024/25: (Krause, Schmitt) ​​​​​​​

  • Beginn: 14.11.2024
  • Ort: B4 1 CIP-Pool CC2 (1.01)
  • Zeit: donnerstags, 16:15 Uhr - 17:45 Uhr

Zur Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an Frau Anne-Catherine Schmitt an die E-Mail-Adresse schmitt(at)ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „SPSS-Tutorium WS 2024/25“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.

 

Schlüsselkompetenz: Wissenschaftliches Arbeiten

Es handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).

Termine im WS 2024/25: (Grub, Schmitt)

  • Zeit & Ort: 04.03.2025, 9.00 - 17.00 Uhr (Geb. A 5.4, 2.06) & 06.03.2025, 9.00 - 12.00 Uhr (Geb. B 4.1, 0.06)

Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht!

 

Institut für Konsum- und Verhaltensforschung

Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing

Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de