09.10.2015

Prof. Gröppel-Klein und Mitarbeiterinnen bei der Association for Consumer Research

Frau Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Frau Dr. Anja Spilski sowie Frau Dipl.-Psych. Jennifer Helfgen nahmen vom 1. bis 4. Oktober an der ACR-Conference in New Orleans, LA teil und stellten dort zwei interessante Forschungsprojekte des IKV vor:

 

"An Integrative View on Target-Based Customers' Reactions to Different M&A Brand-Name Strategies"

(Anja Spilski und Andrea Gröppel-Klein)

 

"'Self-fulfilling Prophecies' - The Impact of Age Stereotypes and Patronizing Speech on Consumers' Cognitive Performance"

(Andrea Gröppel-Klein, Jennifer Helfgen und Anja Spilski)

 

Ein weiteres interessantes Forschungsprojekt von Herrn Prof. Dr. Claas-Christian Germelmann und Frau Prof. Dr. Gröppel-Klein wurde ebenfalls vorgestellt:

 

"Understanding the Mechanisms behind Consumers' Appreciation of Editorial Support"

(Claas-Christian Germelmann und Andrea Gröppel-Klein)