Bachelor-Seminar zum Controlling

Im Wintersemester 2024/25 bietet der Lehrstuhl für Controlling das Seminar "Erfolgssteuerung im Eventmanagement" für Bachelorstudierende an.

Es sind folgende Themen zur jeweils maximal zweifachen Vergabe vorgesehen:

1. Analyse von Agenturmodellen zur Vermarktung von Profifußballvereinen;
  2. Potenziale von NFT-Tickets für die Zielgruppenanalyse bei Events;
  3. Ansätze der sportlichen Erfolgsmessung für die Erlösverteilung in Sportligen;
  4. Analyse von Nachhaltigkeitskriterien für die Standortvergabe bei Sportgroßveranstaltungen;
  5. Potenziale von Metaverse-Events für die Gestaltung von Mikrotransaktionsmodellen.

Eine für alle Seminarteilnehmenden verbindliche Seminareinführung findet statt am Dienstag, 23. Juli 2024, 10.00 Uhr in CIP-Pool CC2 (1.01). Die Themenvergabe für Bachelor-Studierende erfolgt am Montag, den 19. August 2024 per E-Mail. Eine Übersicht über das Bachelor-Seminar des Lehrstuhls im WS 2024/25 finden Sie hier.

AnsprechpartnerMichael Wirz, M. Sc.
Anmeldungüber das Wirtschaftswissenschaftliche Prüfungssekretariat
EinführungsveranstaltungDienstag, 23. Juli 2024, 10.00 Uhr in CIP-Pool CC2 (1.01)
ThemenvergabeMontag, 19. August 2024 per E-Mail
AbgabeterminMontag, 23. September 2024, zwischen 8.30 Uhr – 12.30 Uhr im Lehrstuhlsekretariat
VeranstaltungDie Veranstaltung findet geblockt statt; der Termin wird noch bekannt gegeben.