13.06.2024

Tag der offenen Tür 2024: Dank des Universitätspräsidenten

Rückblick auf den Tag der offenen Tür

Viele interessierte Besucherinnen und Besucher konnten wir am vergangenen Samstag auf unserem Campus in Saarbrücken willkommen heißen und ihnen in rund 300 Angeboten die Universität vorstellen.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Studierenden, die sich für das Programm am Tag der offenen Tür engagiert haben, möchte ich herzlich danken! Bereits jetzt möchte ich Sie auch bitten, sich Gedanken um den kommenden Tag der offenen Tür zu machen. Es ist von außerordentlicher Bedeutung, dass diese Zentralveranstaltung alle Fachrichtungen unserer Universität abdeckt und wir das breite Spektrum noch detaillierter darstellen können. Über das Datum für 2025 informieren wir Sie frühzeitig.

Umfrage zum Tag der offenen Tür

Im Namen des Organisationsteams möchte ich noch auf folgende Umfrage hinweisen: Wir würden uns freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen könnten, um uns ein paar Fragen zur Resonanz auf Ihr Angebot zu beantworten. Wir möchten erfahren, was in diesem Jahr besonders gut lief und welche Punkte wir im nächsten Jahr noch verbessern können. Füllen Sie dazu bitte diesen kurzen Feedback-Bogen aus. Falls Sie mehrere Programmpunkte hatten, können Sie das in der Titelzeile zusammenfassen oder das Feedback-Formular mehrfach ausfüllen. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Jetzt Feedback geben

Lange Nacht der Wissenschaften am Campus Homburg

Am Freitag, 21. Juni, findet am Standort Homburg ab 17 Uhr bis ca. 22 Uhr wieder die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Die Medizinische Fakultät der UdS und das Universitätsklinikum laden Sie mit mehr als 60 Angeboten ein.

Messe "Abi - was dann?"

Als weiteres Ereignis steht die Messe "Abi - was dann?" an, die in diesem Jahr wieder in die Congresshalle Saarbrücken zurückkehrt. Hierfür suchen wir noch Standpersonal, um die Zentrale Studienberatung vor Ort zu unterstützen und die Universität ebenfalls in Präsenz zu vertreten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis spätestens 17. Juni bei Theresa Kürth | Tel. 0681 302-3890 | Mail: theresa.kuerth(at)uni-saarland.de. Die Termine sind:

• Dienstag, 9. Juli, 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Mittwoch, 10. Juli, 9 Uhr bis 15 Uhr