Die Städte Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier bilden den Verein QuattroPole und erarbeiten gemeinsame politische Strategien und entwickeln innovative grenzüberschreitendende Projekte. Für die Koordination solcher Projekte und Strategien sucht der Verein eine(n) Projektkoordinator(in). Ausgewählte Aufgaben umfassen die enge Zusammenarbeit mit den vier Städten, die Verwaltung der gemeinsamen Geschäftsstelle des Vereins und die konkrete Koordination von Projekten und Aktionen.
Bewerber sollten u.a. folgende Anforderungen erfüllen: ein abgeschlossenes Master-Studium (oder vergleichbare Qualifikation) bevorzugt in Geisteswissenschaften mit internationaler Ausrichtung, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (C1 / C2), gewisse Erfahrungen in Projektmanagement und Pressearbeit und gute Kenntnisse der politischen Teilregionen sind von Vorteil.
Die Arbeitszeit umfasst 40h / Woche und ist vorrangig in einer der QuattroPole-Städte, z.T. auch in Esch-sur-Alzette im Haus der Großregion. Um Bewerbung bis zum 28.08.2022 wird gebeten.
Weitere Informationen zu Kontaktinformationen, allen Aufgabenbereichen und Konditionen finden Sie auf der Webseite des Vereins QuattroPole.