Und danach?

Einstieg in die Praxis oder doch lieber ein Masterstudium?

Die fortschreitende Digitalisierung der Verwaltung birgt gute Berufsaussichten, da Sie als Absolventin oder Absolvent des Studiengangs für Tätigkeiten an digitalen Schnittstellen besonders geeignet sind. Nach Abschluss des Studiums haben Sie die Möglichkeit, eine Tätigkeit in Forschung oder Wirtschaft wahrzunehmen, und Sie sind dabei vielfältig einsetzbar.

Das Spektrum möglicher beruflicher Tätigkeiten ist breit gefächert: sei es in der Industrie, im Handwerk oder Handel, bei Banken oder Versicherungen, in der Unternehmens- oder Steuerberatung, der Wirtschaftsprüfung, der öffentlichen Verwaltung auf Länder- und Bundesebene oder in der Verwaltung der Europäischen Union, in Verbänden und politischen Organisationen.

In kleinen und mittelständischen Firmen werden Sie ebenso eine gefragte Fachkraft sein wie in großen und international tätigen Unternehmen. Und dank der Kontakte, die die Fachrichtung in die Wirtschaft unterhält, haben Sie Ihren späteren Arbeitgeber ja vielleicht schon während des Studiums kennengelernt...

Kenntnisse vertiefen, Perspektiven erweitern – ein konsekutives Masterstudium

Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Bachelorstudiums haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse weiter zu vertiefen und Ihre digitale Expertise auszubauen. Der Masterabschluss bildet nicht nur das Fundament für interessante und verantwortungsvolle Positionen in der Wirtschaft, sondern ermöglicht es Ihnen auch, im Rahmen einer Promotion spannende Forschungsthemen voranzutreiben. Informieren Sie sich jetzt über den Masterstudiengang "Digitale Betriebswirtschaftslehre"!
 

Master Digitale Betriebswirtschaftslehre

Weiterbildende Masterstudiengänge